Die 30Cent/km abschreibung nutzen wir schon...

Jedoch war die Intention meiner Überlegung der Hausverwaltung eher zur allgemeinen steuerlichen Absetzung für z.b ein Personenkraftwagen . ( da wir in geraumer Zeit ein neues kaufen wollen ) "Leider" sind wir beide ( Ehepartner ) Beamte..persönlich kenn ich mich leider zu wenig mit dem Thema " steuern" aus, deswegen dachte ich man kann vielleicht etwas über unsere Nebeneinkünfte machen, aber das scheint ja auch im kleinen Rahmen zu laufen.

Hier kennen sich ja einige super aus , deswegen wollte ich nochmal Fragen ob ihr vielleicht einen Weg kennt den Personenkraftwagen steuerlich abzuschreiben/geltend zu machen. Wir sind wie gesagt Beamte und haben Nebeneinkünfte aus Mieten von ca 60-70tEuro/Jahr sowie eine Nebentätigkeit von ca 20.000Euro gewinn /jahr ( wobei hier gewinnmarge sehr hoch ist also Umsätze gleichen fast Gewinnen) ,die jedoch im moment über eine "Universitäts-Nebenfirma" (gemeinschaftlich ) läuft .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.