--- am besten die Finger weglassen! Hatte schon "Erfahrungen" mit einer sogenannten Vermieter-Garantie. Als alles in Sack u. Asche war, ging die Baugesellschaft in Insolvens. Ich musste sogar teilweise fertig bauen lassen. Alle Verträge waren plötzlich nichtig. Das Unverschämste: kurz danach hatte die Ehefrau des Gesellschafters im alten Stil weitergemacht und wieder Dumme gefunden. Anscheinend werden solche Insolvensen in Deutschland erlaubt. Lasse Dich hier auf nichts ein. Nimm mal die geförderten "Ost-Immobilien" als Beispiel. Dort müssen die Erwerber den Garantie-Mieten hinterher schauen und das Finanzamt kassiert seit einigen Jahren die damals GARANTIERTEN Steuervorteile zurück. Die Gesetze werden immer so geändert, dass Geld an den Staat fließt. Viel Glück und ein gutes Gespür, das wünsche ich Dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.