also ich habe heute, ein rundes halbes jahr (womit wir wieder bei der hälfte wären) den threat hier gelesen. das macht mich richtig sauer, wenn ich das kreuzer gezähle von hobbykünstlerInnen ala joana2011 lese. die frage hat sie im übrigen in anderen foren auch gestellt, nur hat man sie da richtigerweise ignoriert. mal folgendes aus der sicht eines künstlers der seit über dreissig jahren kunst verkauft. wenn es den galeristen nicht gäbe werte joana2011, dann müßtest du dir auch keine gedanken machen ob du übervorteilt wirst, denn dann gäbe es nichts zu teilen weil du nichts verkauft hättest. denkst du eigentlich, der galerist ist die wohlfahrt und macht dies alles aus jux und tollerei. hast du dir schonmal über die kosten eines solchen betriebes gedanken gemacht? soviel ignoranz ist wirklich waffenscheinpflichtig. und das der galerist/in nicht möchte, daß der künstler die rechnung stellt ist doch auch klar, denn die bilder malt auch der künstler und nicht der milchmann (obwohl dies bei all den selbsternannten möchtegernkünsler/innen bisweilen besser wäre)

...zur Antwort

also ich habe heute, ein rundes halbes jahr (womit wir wieder bei der hälfte wären) den threat hier gelesen. das macht mich richtig sauer, wenn ich das kreuzer gezähle von hobbykünstlerInnen ala joana2011 lese. die frage hat sie im übrigen in anderen foren auch gestellt, nur hat man sie da richtigerweise ignoriert. mal folgendes aus der sicht eines künstlers der seit über dreissig jahren kunst verkauft. wenn es den galeristen nicht gäbe werte joana2011, dann müßtest du dir auch keine gedanken machen ob du übervorteilt wirst, denn dann gäbe es nichts zu teilen weil du nichts verkauft hättest. denkst du eigentlich, der galerist ist die wohlfahrt und macht dies alles aus spass und tollerei. hast du dir schonmal über die kosten eines solchen betriebes gedanken gemacht? soviel ignoranz ist wirklich waffenscheinpflichtig. und das der galerist/in nicht möchte, daß der künstler die rechnung stellt ist doch auch klar, denn die bilder malt auch der künstler und nicht der milchmann (obwohl dies bei all den selbsternannten möchtegernkünsler/innen bisweilen besser wäre)

...zur Antwort