Hallo, erstmal vielen Dank an alles die mir geantwortet haben. Am Montag war Verhandlung. Die extrem unfreundliche Richterin kam gleich mal zehn Minuten zu spät. Ihr Lieblingssatz war: das Interessiert mich nicht. Ergebniss Verhandlung verloren, der Vermieter darf für die Küche eine extra Kaution verlangen und die Kautionssumme damit verdoppeln, sagt die nette Frau Richterin. Das heißt in Zukunft kann jeder Vermieter die Wohnung in Segmente aufteilen und die Kaution vervielfachen ohne den §551 zu berühren. Und zu G imager761, was geschuldet ist und was nicht ist schwer zu sagen, der Vermieter hat den Mietvertrag zum Nachteil des Mieters verändert. Zitat Richterin, das Interessiert mich nicht. Die Erben meiner Schwester sind Minderjährig und das Erbe wurde bgelehnt. Ich bin erschüttert über den Ausgang dieser Verhandlung. MfG Onkel

...zur Antwort