Gehe am besten zu deiner Bank und lasse dich vor Ort beraten. Dort wird dir sicher weitergeholfen werden.

Ich wünsche dir viel Kraft. Denn diese Situation wird nicht einfach zu bewähltigen sein. Du schaffst das!

...zur Antwort

Das ist echt nicht einfach, so einem Betrug zum Opfer zu fallen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dieses Problem gut geklärt wird. Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter: https://www.watchlist-internet.at/news/einkaufsbetrug-mit-gefaelschten-paypal-nachrichten/

...zur Antwort
Ja: Ich spare für die Altersvorsorge

Hi Herkiles,

es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert für das Alter vorzusorgen. Derzeit ist es ziemlich ungewiss, wie hoch die Rente der herkömlichen Rentenversicherung ausfallen wird und ob man überhaupt davon leben kann.

Man kann sich zum Beispiel ein zusätliches Polster durch eine private Rentenversicherung anlegen. Doch ich bin da etwas vorsichtig. Ich setze auf Fonds mit Sparplan. Bisher entwickelt sich mein Polster für die Altersvorsorge echt gut. Ich empfehle dir folgenden Beitrag, um dich damit auseinander setzen zu können: https://www.fondsfuchs24.de/04-tipps/altersvorsorge/

Bild zum Beitrag

Alles gute ;)

...zur Antwort

Einen Falscheintrag in der Schufa kann zum Beispiel gelöscht werden. Auch Einträge die durch geringfügige Schulden, die innerhalb von 6 Wochen beglichen wurden, sollen zu löschen sein.

Folgender Beitrag gibt dazu genauere Auskunft: https://www.bonify.de/schufa-eintrag-loeschen

Ich wünsche dir alles gute.

...zur Antwort

Hier ist ein Artikel von der HNA in der beschrieben wird, wann die Rente versteuert wird. Ich hoffe, dass dir der Artikel weiterhilft: https://www.hna.de/wirtschaft/wann-muss-rente-versteuert-werden-zr-10706536.html

Ansonsten kann ich für die Altersvorsorge rentable Fondssparpläne empfehlen. Es dauert zwar ein kleines bisschen, in die Theamtik einzusteigen - aber die Mühe lohnt sich, denn mit Fonds sind die Renditen wesentlich besser. Hier ein Artikel dazu: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/fondssparplan/

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Laut einem Artikeld er FAZ, scheint es, dass man das Gold versteuert sollte: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/kniffelige-rechtslage-vom-unglueck-einen-schatz-zu-finden-12166.html

Aber ich selber bin mir da nicht sicher. Ich würde davon ausgehen, wenn rohes Gold gefunden wird, dass dieses nicht zu versteuern ist.

...zur Antwort

Auch wenn du keine Einnahmen hast, solltest du bei einem angemeldeten Gewerbe trotzdem eine Steuerklärung einreichen. In diesem Fall sind dann wirklich 0 Euro einzutragen. Aber rufe zur Sicherheit nocheinmal bei deinem Finanzamt an. Du kannst auch telefonisch einen Beratungstermin ausmachen, falls kein Bearbeiter zeit hat, wenn du die Servicenummer wählst.

...zur Antwort

Ich bin schon seit ca. 4 Jahren Kunde von PROfinance aus Berlin. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit diesem Fondsvermittler gehabt. Es gibt regelmäßige Kickbacks, Fonds ohne Ausgabeaufschlag und eine Jährliche Treueprämie.

Das Angebot von Profinance findet man ganz einfach bei profinance-direkt.
Auch der Kundensupport ist super freundlich. Ich bin super zufrieden mit Profinance :)

...zur Antwort

also es gibt noch "alpha-tarif".

Allerdings gibt es bei "profinance" noch ein bonusprogramm, wodurch sich die kickbacks je nach depotvolumen erhöhen. dort kann man auch als team gemeinsam profitieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.