Ich habe auch einen Kredit beantragt, der seitens Herrn Reichert genehmigt wurde. In der Folge wurde mir ein Dolmetscher von UBS (Ukraine, London) für € 138,- brutto empfohlen. UBS hat mich dann angeschrieben (DSGVO?). Die Email hat exakt die selbe Schrift (Veranda 12), was ein Zufall sein kann.

Da die homepage und alles drumherum nicht professionell und somit nicht vertrauenserweckend aussieht, habe ich Herrn Reichert angemailt und angeboten, dass die Dolmetschergebühren erst nach Darlehensauszahlung fällig werden. Ferner habe ich angeboten, ein um 20% höheres Honorar für die Übersetzung zu zahlen. Wenn alles seriös ist, dann sollte das keine Problem sein. Schließlich geht es nur um 2 Tage bis zur Kreditauszahlung.

Von Herrn Reichert kam die Antwort, "wird Ihr Kredit endgültig genehmigt , benötigt die Bank noch alle ..Unterlagen". Das bedeutet, dass das Darlehen noch nicht genehmigt ist. Derzeit warte ich noch auf eine offizielle Kreditgenehmigung, gehe jedoch davon aus, dass ich als Kunde zu anstrengend bin. Vielleicht weil ich sie durchschaut habe? Bis heute kann ich nicht abschließend sagen, ob es hier um ein scam handelt oder nicht. Gefühlt ist es ein scam.