Beim Bearbeiten meines Kommentars, ist der obere Teil abgeschnitten worden - und eine längere Bearbeitungszeit wurde nicht ermöglicht. Daher nochmal als Antwort der vollständige Text:

    ##########

    Für Anschlussarbeiten habe ich einen halbwegs funktionierenden JAVA-Code zur Weiterentwicklung erhalten. Allerdings sehr unprofessionell - zuerst als PDF und auf Nachfrage als Kompliat und nicht als Projekt oder Quelltext.

    Ich habe den Auftrag natürlich nicht angenommen, habe Peter Müller aber nochmal telefonisch kontaktiert und ihn direkt auf die Vorwürfe angesprochen. Er soll von mir die Gelegenheit bekommen, sich zu erklären und Transparenz in die Sache hineinzubringen. Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten. Die Zusammenarbeit mit der LCI AG besteht demnach nicht mehr. Den Namen "Nikolai Pflug" kennt er nicht. Finde ich interessant, da Peter Müller der Registrant von LCIAG.com ist und N.Pflug lt. XING der Gf Representant der LCI AG in Deutschland mit Sitz in Köln ist. Alles Weitere kommt ggf. per Mail. Ich bleibe gespannt.

    Ebenso habe ich Ihn um die Herausgabe von Kontaktdaten vorheriger Entwickler aufgefordert, um eine Übereinstimmung von seinen Aussagen zu erreichen.

    Mich würde interessieren, was Gegenstand der Anzeige war, denn ich habe keine konkreten Dinge in der Hand, als die Sourcen (vermutlich) seiner Software und eure Hinweise. Das reicht mir nicht, um jemanden als Betrüger zu beschuldigen.

    Folgende Dinge habe per Mail gefordert, um Transparenz in die Angelegenheit zu bringen. Ich bin gespannt, ob ich daraufhin noch eine Antwort erhalte:

    1. Kontaktdaten von mindesten drei der vorher aktiven Entwickler
    2. Transparente Darstellung Ihrer Firmenstruktur und sonstigen Aktivitäten

    Im Internet ist der Name Peter Müller unter ähnlich lautenden Domains zu finden, unter Angabe anderer Telefonnummern und Adressen. Hierzu bitte um Stellungnahme.
    3. Stellungnahme zu LCI AG (Sie sind nach wie vor als Registrant der Domain lciag.com eingetragen)
    Registrant Name: Peter Mueller
    Registrant Organization: LCI AG LTD
    Registrant Street: 483 Green Lanes
    Registrant City: London
    4. Stellungnahme zu Nikolai Pflug
    Ihrer Aussage nach kennen Sie Herrn Pflug nicht. Er ist aber lt. Seinem Profil bei Xing der Gf. Repräsentant Deutschland der LCI AG mit Sitz in Köln.
    Es ist für mich schwer vorstellbar, dass eine so enge Geschäftsbeziehung zur LCI AG besteht, dass man die Domain unter seinem eigenen Namen registrieren kann, aber den GF nicht kennt oder leugnet.
    5. Auftragsabwicklung
    Wie erteilen Sie üblicher Weise die Aufträge und wie handhaben Sie folgende Punkte
    - Aufzeichnung und Dokumentation der Anforderungen
    - Aufzeichnung und Dokumentation der Realisierung
    - Zahlungsmodalitäten
    - Gewährleistungsansprüche

Wenn mich jemand direkt zu dem Thema informieren kann oder von mir detailliertere Informationen erhalten möchte, kann man mich über die Domain analog zu meinem Anmeldenamen erreichen.