Du kannst die Karte in der Regel auch nur mit deinen persönlichen Angaben Name, Geburtsdatum, Wohnort sperren lassen, denn wer kennt seine Kreditkartennummer schon auswendig. Ein scan deiner Karte birgt natürlich auch das Risiko das dieser Scan in die falschen Hände gerät und deine Kreditkartendaten so missbraucht werden. Bei Diebstahl rufst du am besten die 161616 an.

...zur Antwort

Wenn die Eltern das Sparbuch z.B ohne das Wissen des Kindes verwalten ist es möglich etwas davon abzuheben. WennDas Kind jedoch davon weiß und auf dem Konto Geldgeschenke die eindeutig dem Kind gehören sind oder selbst erarbeitetes Geld, dann dürfen die Eltern dieses nicht anrühren ohne das Einverständnis des Kindes.

...zur Antwort

Wenn du deutlich kennzeichnest dass es sich nur um die OVP handelt und nicht um das Gerät dann ist es von deiner Seite aus vollkommen legal die Verpackung zu verkaufen. Was der Käufer damit im Sinn hat, ob er sie sich nun an die Wand nagelt oder gefälschte Ware damit verkauft ist nicht mehr dein problem.

...zur Antwort

Wenn du in Wein investieren willst, den du selber lagerst, solltest du das nur tun, wenn du dich wirklich gut auskennst und genügend startkapital für mehrere sehr gute Weine hast. Das startkapital sollte doch mindestens 10 000 Euro betragen. Sonst kannst du natürlich auch in Weinfonds anlegen, das ist dann vor allem eine Variante für Leute deren Budget für eine direkte Anlage in Wein nicht ausreicht. Sinn macht es z.B zu schauen, wie hoch einzelne Weine bewertet werden, denn hier ist dann auch ein Potential zur weiteren Wertsteigerung. Generell bleibt ein Investment in Wein aber meiner Meinung nach eher eine Spielerei. Aber interessante Idee!

...zur Antwort

Wenn nachweisbar ist, dass man als Praktikant wie eine normale Arbeitkraft eingeseztt wird, ist eine Bezahlung obligatorisch und muss evtl. nachbezahlt werden. Dazu gibt es bereits Gerichtsurteile. Generell liegt es in Deutschland leider noch im Ermessen des Unternehmens ob sie zahlen oder nicht. Eine Gesetzesentwurf dazu existiert bereits, es wird aber wohl noch dauern bis dieser durch ist.

...zur Antwort

Du musst mit deinem Ausweis zur Bank gehen und einen Verlustantrag stellen für das Sparbuch. es wird dann geprüft ob du darüber immernoch die Vollmacht hast und anschließend wird es dann entweder aufgelöst oder neu ausgestellt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.