Jedem arbeitenden BFA-Mitglied steht bei Bedarf eine Kur zu. Du musst daher sofort Widerspruch einlegen. Am Besten durch Deinen Hausarzt. Außerdem kann der Dir eine Verschlimmerung bestätigen. Wer eine Kur bekommt oder nicht, hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Rententräger versuchen natürlich, Ältere auszuklammern. Du musst Dich einfach wehren.

...zur Antwort

Soweit mir bekannt ist,kann man die Kosten als außerordentliche Aufwendungen absetzen. Allerdings weiß ich nicht, in welche Höhe. Einfach mal beim FA fragen.

...zur Antwort

Wenn Dein Bruder den Zeitraum, in dem seine Ex ihren neuen Partner schon bei sich wohnen hat, benennen kannst, ist das wohl möglich. Du kannst ja mal den Vermieter der Ex fragen. Wenn jemand irgendwo zuzieht, muss man das dem Vermieter ja melden. Dann habt ihr einen Zeitpunkt ab wann er da lebt, und könnt dann über einen Anwalt den Unterhalt zurück fordern.

...zur Antwort

Für solche ausgaben ist ein Bausparvertrag nicht gedacht. Gelder werden nur für Bau- Umbau-oder Neubaumassnahmen ausgezahlt. Die kaputte Waschmaschine musst Du leider anders finanzieren.

...zur Antwort

Wenn Du Ahnung von Edelsteinen hast, ist daran bestimmt nichts auszusetzen. Aber einfach so mal eben ein paar Steinchen kaufen und reich werden, dass funktioniert nicht. Die werden Dich höchstens locker über den Tisch ziehen. Aúßerdem brauchst Du Ausfuhrpapiere. Woher willst Du dann wissen, ob die Papiere echt sind? Lass also lieber die Finger davon.

...zur Antwort