Wenn du mal nach der Culpa Inkasso bei Google suchst, findest du Artikel, in denen div. Verbraucherzentralen und die Kriminalpolizei vor Briefen der Culpa Inkasso warnen. Es wird gegen das Unternehmen ermittelt, da es versucht dubiose Forderungen einer Webseite einzutreiben. Wenn eure Kunden nach dem Unternehmen bei Google suchen, werden sich solche Artikel negativ auf ihre Zahlungsbereitschaft auswirken. Daher würde ich dir raten, ein Unternehmen mit seriösem Forderungsmanagement zu nutzen. BFS ist z.B. ein Großunternehmen, welches seriös ist. Die Beitreibungsquoten sind durch seine veraltete Software (letztes Update 2001) zwar nicht sehr hoch, allerdings schadest du deinem Image mit dem Unternehmen nicht so wie mit Culpa. Auch ist die Ecollect AG zu empfehlen. Das Unternehmen nutzt im deutschsprachigen Raum die bisher modernste Software und erreicht damit höhere Beitreibungsquoten. Bei gutefrage.net veröffentliche ich regelmäßig Beiträge zum Inkasso, dort findest du mich unter http://www.gutefrage.net/nutzer/Lisilein555

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.