@Kiesi: Wie war denn deine Beratung? Ich hatte ebenfalls eine tecis-Beratung erhalten. War erst wie alle anderen sehr skeptisch (liegt wahrscheinlich in unserer Natur, wenn's um Thema Geld - Banker und Berater geht). Dann habe ich ihm 3 Fragen gestellt http://www.alexextra.com/finanzmathematik/finanzberater-test/, die er mir zufriedenstellend beantworten konnte (na ja nicht in der angegeben Zeit). Danach hat er mir geholfen, 350 € Bearbeitungsgebühr von meinem Kredit zurückzuholen - echt klasse, wäre nie drauf gekommen und sonstige Ersparnisse im Sachen Sachversicherungen umgestellt. Meine Berufsunfähigkeit haben wir auch umgestellt, da wußte ich auch nicht, dass WWK Akedmiker gerne hat. Insgesamt ca. 690 € Ersparnisse im ersten Jahr, in weiteren Jahren wird sich dann zeigen.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass in Deutschland immer wenige freie Versicherungsvertriebe gibt, die Termine zu Hause bei ihren Klienten machen. Der Markt wird weiterhin von Banken und Maklern dominiert. Bei dieser Gruppe steht in der Tat das Produkt im Vordergrund, sie würden sich nicht mal trauen den Kunden zu besuchen, sonst kann was schlimmes passieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.