Das ist kein Problem. Ist vollkommen legal. Jeder Bürger hat das recht steuerliche Sachverhalte so zu gestalten, dass er möglichst wenig Steuern zahlen muss.

...zur Antwort

Wenn du bei deiner Bank erklärst, dass du das Sparbuch verloren hast ist das auch kein Problem. Immerhin lautet das Konto auf deinen Namen und somit ist zweifelsfrei klar wem das Geld gehört.

...zur Antwort

Ja, du brauchst noch eine weitere Steuernummer, die du auf den Rechnungen an die Agentur angeben musst. Umsatzsteuer musst du nicht zahlen, solange du gewisse Umsätze nicht überschreitest und dich daher für die Keinunternehmerregelung entscheiden kannst.

...zur Antwort

Bei der Commerzbank würd ich kein Konto eröffen. Die halten sich ja nur noch mit Staatshilfen über Wasser und die Aktie ist seit Jahren im Steilflug nach unten. Die brauchen dringend Kunden und daher gibt es oft Lockangebote, wo die Zinssätze entweder nur für kurze Zeit gelten oder andere Haken an der Sache dran sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.