den Kontoinhaber "entmündigen" auf seinem eigenen Bankkonto wird sicher nicht formlos gehen. Der Bankangestellte kann ja den Gesundheitszustand nicht einschätzen. Vermutlich mußt Du da zum Vormundschaftsgericht. Frag doch mal in der Bank nach, die haben solche Fälle sicher öfter.

...zur Antwort

es kommt auch auf das grundsätzliche Gefühl darauf an, wie man sich als Immobilienbesitzer fühlt. Eine Immobilie sollte viel Freude bereiten, wenn man ein Leben lang nur knausern muß, um seine Bankschulden zu begleichen, hat man keine Freude daran. Eine Immobilie sollte einen auch nie daran hindern, mal den Wohnort zu wechseln. Dann blockiert der Immobilienbesitz und das beeinträchtigt die Lebensfreude doch enorm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.