während der Schwangerschaft hat sie vielleicht Chancen, danach nicht mehr. Da ein Umzug mit Kind auch anstrengend sein kann, würde ich es vorziehen, es doch noch vor der Geburt zu managen,wenn machbar. Aber ich denke grundsätzlich müsste sie jetzt in diesem Zustand nicht wegen Eigenbedarf weichen

...zur Antwort

das passiert öfter, Antworten sieh bitte selber http://www.gutefrage.net/frage/einschreiben-von-wohnungskuendigung-kam-zurueck#answers

...zur Antwort
Sozialhilfe in der dominikanische republik

Ich bin jetzt 64 Jahre alt und hatte beabsichtigt, hier in der Dominikanischen Republik mit meiner kleinen Rente von ca. 650 euro ein sorgenfreies Seniorenleben zu fuehren. Kleine Ersparnisse sollten über die Übergangszeit bis zur Rentenzahlung ab 1. Juli 2014 helfen. Dann kam alles etwas anders als geplant.... Eine 47 jährige dominikanische Lebensgefährtin raubte mir nach fast 3 Monaten des Zusammenlebens sämtliche Wertgegenstände Es folgte eine Anzeige wegen Misshandlung (ich habe niemals in meinem Leben die Hand gegen eine Frau erhoben) Meine restliche Barschaft ging dann für einen Anwalt weg Mehrfache versuche fuer Dominikaner oder Europäer zu arbeiten endeten in Nichtzahlung meines geringen Lohnes von weniger als 200 euro monatlich Letzte Anstellung war in einem "Tante Emma Laden", heißt hier "Colmado" und könnte als Kleinstminimarkt bezeichnung finden. Dort habe ich als alleiniger Angestellter das Geschäft geführt. 7 Tage die Woche von 9-13 und 16-22 Uhr. Lohn: 100 euro bei freier Unterkunft Das Geschäft wurde nach drei Monaten von einem Familienmitglied übernommen (Blut ist dicker als Wasser) und wurde nach einem Monat geschlossen. Lebe hier im Augenblick nur aufgrund der Hilfe von dominikanischen Freunden. Mit einer begrenzten Sozialhilfe von ca 200 euro monatlich kann ich bis zu meiner Rentenzahlung 2014 ueberleben und werde hier bleiben und nicht gezwungen sein in Deutschland ueber meine Minirente Sozialhilfe zu beziehen. Hat jeman eine Idee was ich machen kann? Zahlt die Deutsche Botschaft hier im Ernstfall meinen Rueckflug nach Deutschland?? Ich habe zwei Söhne, 21 und 24 die beide noch in der Ausbildung sind und finanziel nicht helfen können. Zudem habe ich zu beiden keinen Kontakt mehr seit ich Deutschland verlassen habe. Meine Eltern sind verstorben. Ich habe keine Geschwister. Würde mich freuen Information zu erhalten Gruesse aus der Dritten Welt

...zur Frage

Ich denke, du könntest mal beim Konsulat anfragen, es gibt auch dort sicher eins für Deutsche, schau hierzu auch mal: http://www.t-online.de/ratgeber/reisen/reisearten/id_58344554/deutsche-behoerden-wer-bei-problemen-im-ausland-hilft.html

...zur Antwort
Kleinunternehmer- Steuererklärung seit fast 3 Jahren nicht gemacht! Was nun?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mich schon seit Tagen mit einer Frage beschäftige, die mir inzwischen wirklich Bauchschmerzen bereitet.

Neben meinem Studium bin ich seit Ende 2009 als Kleinunternehmer tätig. Seitdem habe ich jährlich immer etwa 10.000- 11.000 Euro verdient. (2009 etwas 3.000) Im Finanzamt sagte man mir damals für 2009 müsse ich keine Steuererklärung machen, weil es unmöglich ist, über den gesetzlichen Freibetrag zu kommen Nach meinem Umzug Anfang 2010 habe ich vergessen mich umzumelden.

Das ganze ist mir natürlich schon früher aufgefallen, aber ich konnte mich einfach nicht überwinden das ganze anzugehen. Jetzt habe ich fürchterliche Angst in einer riesen Blase zu leben, die platzen wird, sobald ich den Weg zum Einwohnermeldeamt oder Finanzamt unternehme. Ich habe viele Horrorstorys über Mahngebühren bzgl. der späten Ummeldung gelesen, ganz zu schweigen von dem, was mich bei dem Finanzamt erwarten wird.

Muss ich jetzt nachträglich für die Jahre Lohnsteuer und IHK Gebühren bezahlen?

Bin ich womöglich zwangsabgemeldet worden? Ich hatte einmal einen Anruf vom Finanzamt, wo mir ein Mann auf die MB sprach, dass er mich postalisch nicht mehr erreichen könnte. Ich habe mehrmals erfolglos zurückgerufen und auch eine Email geschrieben, was ich natürlich nicht beweisen kann.

Ich möchte das ganze nicht mehr weiter vor mir herschieben, um endlich wieder Stabilität zu erhalten und dieses schlimme Bauchweh loszuwerden. Habe aber auch riesen Angst vor Irren Nachzahlungen, die ich im Moment einfach nicht stemmen könnte.

Macht es Sinn zu einem Steuerberater zu gehen? Wird man im Einwohnermeldeamt wissen, dass ich solange nicht mehr an der Adresse wohne?- Informiert das Finanzamt die andere Behörde. Die Stadt(Düsseldorf) hat sich nicht verändert, nur eine andere Straße.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, momentan sehe ich alles nur noch wie einen großen Scherbenhaufen und weiß nicht, wie ich da rauskommen soll.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

hier kann in der Tat nur ein Steuerberater helfen-vielleicht klinkt sich EnnoBecker hier ein, er könnte Dir hier sicher guten Rat geben. Nicht panisch werden, es gibt immer einen Weg! Aber natürlich war es nicht klug, die Sache so lang vor sich her zu schieben.

...zur Antwort

warum nicht, viell. ein besonderes Angebot zur Weltsparwoche. Soweit ich das kenn, bist Du dann auch nicht 5 J. sondern 3 Jahre gebunden, weil du nach 33 mt. kündigen könntest. Oder welche Laufzeit wurde angegeben. Ist das der Durchschnittszins für die gesamte Laufzeit o. jähr.Verzinsung? Mehr Angaben werden hilfreich

...zur Antwort

dürfen tut er alles, die Frage: möchtest Du mit jemanden, der so "sparefroh" ist, tats. ein Mietverhältnis eingehen? Das kann ja heiter werden, insb. wenns dann um die Renovierungsarbeiten bei Auszug geht...

...zur Antwort

Natürlich hast Du ein Widerrufsrecht. Davon kannst Du Gebrauch machen. Wieso klärst Du das nicht mit der Beschwerdestelle der Bank, oder eben mit dem Berater, sag ihm, daß Du Dich so nicht richtig beraten fühlst. Vielleicht bekommt er Provisionen für die Ausfallversicherung...

...zur Antwort

Naja, eine neue ec Karte kostet nicht die Welt, natürlich ist eine zusätzl. Karte wg. Kartenverlust kostenpflichtig. Bearbeitungsgebühren für Kartensperre gibt es, ist auch zulässig. Aber besser als Kartenmißbrauch ist auf jeden Fall die Kartensperre. Wenns die Bank gratis anbietet, prima, denke aber, das gibts kaum.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.