sorry, aber wenns nur Brezeln waren, reden wir vermutlich von keiner allzu großen Summe, oder wieviel Kollegen hast du????? Fragen gibts...

...zur Antwort

Das besorgen von Handwerkern ist eine Vermieterpflicht. Steht im Vertrag, daß Kleinreparaturen zu zahlen sind, sind die Kosten vom Mieter zu zahlen.

...zur Antwort

vielleicht helfen Dir die Antworten weiter, die hier unlängst gestellt wurden (da gings allerdings um Zuzug aus Rumänien)-den Vorschlag meiner Vorrednerin, erstmal in der Heimat einen Deutschkurs zu machen, find ich am Rande bemerkt, gut... http://www.finanzfrage.net/frage/tante-aus-rumaenien-wuerde-gern-nach-deutschland-kommen-und-hier-arbeiten-welche-gelder-zu-erwarten

...zur Antwort

Western Union, Kosten rund 30 Euro, kannst du hier ermitteln, und die Telefonnr. steht auch mit bei. Paß nur auf, daß Deine Freundin wirklich Geld braucht, man hört so viel von falschen Emails-da wird im Namen von Freunden um Geld gebeten u. die wissen nix von. Ruf sie als vorher lieber an und klär die Notwendigkeit nochmals genau ab. https://www.westernunion.de/WUCOMWEB/priceItResultsHome.do?method=save&nextSecurePage=Y

...zur Antwort

das kann tatsächlich passieren, über google findet man so einiges zum Thema, zB das hier: http://www.ra-felling.de/2011/10/bei-maklerwechsel-kann-provisionsanspruch-doppelt-anfallen/

...zur Antwort

Also dieses Jahr machst du ja 2012 er Abrechnung, Du nimmst also die Abrechnung 2012 -auch wenn diese sich auf 2011 bezieht. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

...zur Antwort