Wenn der Unterhalt freiwillig gezahlt wurde, besteht auch nach Jahren kein Gewohnheitsrecht auf Bezug desselben. Du kannst die Zahlungen in voller Höhe einstellen. Ich bin der Ansicht, wer sich so verhält, hat auch den moralischen Anspruch auf die Hälfte des Unterhaltes verwirkt.

...zur Antwort

Da hast Du tatsächlich einen Fehler gemacht. Aber mach nicht schon wieder den nächsten. Zeig den Typen an!! Erst mal alles der Personalabteilung melden, und dann Anzeige bei der Polizei. Klar ist das alles unangenehm. Aber nicht nur für Dich. Für den Typen doch auch. Das ist, soweit ich weiß, Mißbrauch von Abhängigen. Sowas wird bei uns bestraft. Und wenn man Dir wirklich kündigt, dann musst Du halt damit leben. Aber besser damit, als mit dem Mißbrauch. Und da nutzt Dir auch mehr Geld nix.

...zur Antwort

Hat er tatsächlich. Wenn man den Vermieter nicht informiert, ist das zwar die eigene Entscheidung, man darf sich dann allerdings auch nicht über die evt. Folgen aufregen. Auch ein Vermieter hat eine ganze Menge Rechte. Und das ist in der heutigen Zeit, und bei der Menge an Mietnomaden auch rechtens. Stellt Euch einfach vor, Ihr habt vermietet, und bekommt im Gegenzug zwar kein Geld, dafür aber unter Umständen eine total verwüstete Wohnung. Man kann nicht alle Leute über einen Kammn scheren, aber wissen wollte ich derartige Dinge auch.

...zur Antwort

So einen hartnäckigen hatten wir in der Familie auch. Da hilft nur völliges ignorieren. Das heißt, keine Wäsche waschen und auch keine Waschmaschine zur Verfügung stellen, nicht sauber machen (bei ihm im Zimmer), nicht für ihn kochen, Kühlschrank und Vorratsschrank abschließen, evt. Telefon abschließen, etc.. Ist ´ne extrem harte Methode und erfordert Kraft, ist aber äußerst wirksam!!!

...zur Antwort

Das ist vermutlich daher möglich, da Dein Altersteilzeitentgeld nicht nur eine Aufstockung durch das Arbeitsamt erfährt, in der Regel sind das 20 %. Sondern auch noch durch Deinen Arbeitgeber. Ansonsten ist das nicht möglich, auch wenn durch das geringere Entgeld niedrigere Sozialversicherungsabgaben gezahlt werden müssen. Frag Deinen Arbeitgeber mal, ob er auch noch was drauflegt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.