Da Rumänien EU Mitglied ist, dürfte es zollrechtlich keine Bedenken geben. In Länder mit hoher Korruption würde ich allerdings nicht der dortigen Post vertrauen. Wenn DHL selbst dort ausliefert wäre das kein Problem. Ansonsten wäre es ratsam, zu prüfen ob UPI oder Fedex dort vertreten sind. Natürlich muss man den Versand VOR Verkauf über ebay abklären, sonst gibt es von dortiger Seite evtl. Probleme. Dass man Wertsachen zum Versand versichert, versteht sich eigentlich von selbst.

...zur Antwort

Nur noch 'mal zum besseren Verständnis: Habt ihr für die Privatinsolvenz keinen Schuldnerberater? Der könnte, wenn es mit der Vorkasse knapp ist, doch mit der eon verhandeln. Oder habt ihr die Privatinsolvenz alleine durchgezogen? Bei der Diakonie z. B. kostet das ja nichts; evtl. hat man eine Wartezeit. Andererseits ist es doch so, dass die Rechnungssumme am Ende die gleiche ist, egal, ob Vorkasse oder Monatspauschale. Im übrigen weiß bei der eon ohnehin die linke nicht, was die rechte macht. Habt ihr mal versucht, mit irgendeinem Verantwortlichen dort zu sprechen? Wenn ihr seit geraumer Zeit immer ordentlich bezahlt, sollte es doch keinen Grund für Vorkasse geben. Die Sachbearbeiter haben ja immer auch einen gewissen Entscheidungsspielraum.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.