Ich würde Dir raten die VL in eine Direktversicherung einzuzahlen den die 40 Euro gehen ja aus dem Bruttogehalt von deinem Laohn ab. wenn Du aber eine Direktversicherung abschlisses bleiben diese 40 Steuer und Sozialabgabenfrei. Ausserdem würde ich mir einen Anbieter suche der vom ersten Cent an ordentliche Habenzinsen gibt 3% bei der Dxxxka. Die Abschlussgebühr ist OK nur 2x darf diese nicht berechnet werden, da stimmt was nicht bitte überprüfen.

...zur Antwort

Es gibt auch eine (mir bekannte)Versicherung die gänzlich auf die Frage nach fehlenden oder nicht behandelten Zähnen verzichten. allerdings eine Wartezeit von 8 Monaten beinhalten und 50% von der Arztrechnung bezahlt. ( nur ich möchte hier keine Werbung einfügen also such selbst. )

Frag nach , welche Leistung in den ersten Jahren erbracht werden. zbs. im ersten Jahr MAX. 1000 euro im 2.Jahr MAX. 2000 Euro etc.

Frag nach, welche Leistungen überhaupt übernommen werden.

Es gibt,viele ähnliche aber unterschiedliche Tarife

...zur Antwort

Hallo MadameRed, lass die Finger davon ich bin neulich durch einen Kunden auf diese Anlageform aufmerksam geworden. ir scheint das diese Firma Geld einsammelt und mit dem Geld machen kann was sie will, denn die Kunden werden Stilleteilhaber ohne Stimmrecht aber einer Verpflichtung mindestens 15 Jahre mtl. einen festen Betrag auf diese Firma mit Sitz in Buchholz einzuzahlen.Die Fondanteile sind nicht frei an der Börse handelbar. Das Geld verschwindet in die USA zum Mutterkonzern und dort wird nach dem jeweiligen Recht des Bundesstaates verfahren. (Nicht wie bei uns nach Bundesrecht ) Da für stille Teilhaber nicht das Verbraucherschutzgesetz gilt ist auch hier eine Schwachstelle offen. Was geschieht wenn die Firma pleite geht .....? alles futsch vom schönen Schein bleibt nichts übrig. Ach ja positiv ist das sie nur mit der Einlage haften aber die auf die Jahre geschuldeten Monatsraten leisten müssen. Googelt mal weiter der Vorstand besteht aus Rechtsanwälten ich denke die haben schon recht gut an sich selbst gedacht als sie das Geschäftsmodel für sich entworfen haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.