jo! Im Kopf!


Alternativ notiere ich mir eine Zahl, die die Pin codiert: erst rückwärts lesen, jede um meinen Geburtsmonat reduzieren, dann die Quersumme, darauf den Sinus, wenn es eine ec-Karte ist, den Cosinus, wenn es eine Kreditkarte ist. Das wird dann notiert.

Mal ehrlich: dafür gibt es keine Lösung. Wenn du sie schnell zugänglich notierst, dann finden auch Dritte diese. Fahrlässig!

...zur Antwort

das ist nicht so einfach zu beantworten.

  • warum muss das Kind auf ein Internat?
  • wie alt ist das Kind?
  • wie teuer ist das Internat?
  • gibt es günstigere Alternativen?

In den wenigsten Fällen MUSS ein Kind auf ein Internat. Die staatlichen Einrichtungen bieten genügend Möglichkeiten, ohne Internat auszukommen.

Damit muss klar sein, warum das so ist und warum es keine Alternativen gibt.


Aus der Praxis bei einem Bekannten weiss ich: Kind sollte auf ein Internat. Die Mutter wollte ein sehr teures. Ergebnis: der Vater musste sich an den Kosten nicht beteiligen.

Als eine günstigere Alternative gefunden wurde, teilte man sich die Kosten.

...zur Antwort

in den meisten Fällen wohl nein, denn Schimmel kommt oft von den Bewohnern selbst.

Mir fällt im Moment kein Fall ein, wie Schimmelbildung nicht von den Bewohnern oder den baulichen Gegebenheiten kommen soll.

...zur Antwort

hier ist ein Fall dazu, wenn auch ein wenig eigen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Einwurfeinschreiben-sind-nicht-immer-rechtssicher-6113602.html

Dort wird auch genannt, was sichere Alternativen sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.