Meine Frau bezieht seit 1994 eine Zeitrente. Diese wurde schon 7 mal neu genehmigt! Manchmal mit Guterachten und machmal kommertarlos! Wichtiger Tip: Diese Verlängerung bedeutet rechlich gesehen jeweils ein Neuantrag! Daraus ergeben sich einie Vorteile: Die Rente muß immer neu berechnet werden und steigt damit in der Regel! Bei weiteren Fragen stehe ich gern mit Antworten zur Stelle

...zur Antwort

Wichtig zu wissen ist auch, dass bei Verlängerung der Rente(richtig ist jeweils ein Neuantrag!) auch eine Neuberechnung erfolgen muss!!!! Das wir dvon der DeuteschenRente nicht gemacht. Diese Neuberechnung ergigt oft eine höhere Rente! Sollte das beim Vergleich der Zahlbeträge nicht festgestellt werden, sollte diese Neuberechnung (Brief reicht dafür!) beantragt werden! Das geht auch rückwirkend und wird für längstens 4 Jahre nachgezahlt! Errreichte Rentenpunkte werden auch für längere rückwirkenden Zeiten zukünftig berücksichtigt Habe selbst dadurch für meine Frau eine deutlich höhere Rentezahlung erreicht!

...zur Antwort