Die sind ja krass drauf. Solche Vermieter will wirklich niemand haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf deinem Stellplatz jeder stehen darf, der niemanden behindert, etc. Gibt es sogar beim andere Frage-Portal auch eine Frage zu: https://www.gutefrage.net/frage/darf-mieter-a-mieter-b-seinen-pkw-stellplatz-ueberlassen

Ich schließe mich den Antworten dort an.

Kurzum: Ich würde einfach aus Protest nochmal jemandem den Stellplatz kostenfrei überlassen und dann sollen die Vermieter ruhig die Polizei rufen. Wird ja eher lustig für euch dann...

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wie viele Belege du hast. Ich habe eine Firma mit 700k Jahresumsatz und 10 Mitarbeitern und zahle pro Monat ca. 700-800 Euro an den Steuerberater. Der macht auch meine Lohnabrechnung und ich habe pro Monat va. 40 Eingangs- und 30 Ausgangsrechnungen.

Zu diesen monatlichen Kosten kommen dann natürlich noch die Kosten für Jahresabschluss, etc. hinzu.

Man zahlt meines Wissens StB ja auch nicht anhand seines Gewinns, sondern entweder anhand des Aufwands (Abrechnung pro Stunde x Stundenlohn) oder in Abhängigkeit vom Umsatz. Wenn du 5 Mio. Umsatz machst, aber keinen Gewinn, hat dein StB ja trotzdem jede Menge Arbeit und möchte dafür natürlich auch bezahlt werden ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.