So lange du deinen Disporahmen nicht überschreitest, freut sich die Bank sogar, dass du "schöne" Zinsen bezahlst. Einer der wenigen Einnahmequellen die Banken heute noch haben. Also Du kannst so lange im Dispo bleiben wie du möchtest.

Es gibt auch noch den geduldeten Dispo, dieser Bereich kommt nach dem Disporahmen. Etwa ein Bankeinzug, der 20 Euro über dem Rahmen liegt platzt nicht. Hier schreibt einem die Bank. Einige Banken geben dann 14 Tage und andere auch 30 Tage um diesen Bereich auszugleichen.

Ich würde übrigens empfehlen, einen Dispo auszugleichen mit einem kleinen Ratenkredit. Da sind die Zinsen besser als die Dispozinsen und man hat langfristig auch wieder die Möglichkeit aus der "Dispofalle" zu kommen. Ich habe es über die Targo gemacht: https://www.targobank.de/kredit/ratenkredit.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.