Es ist keine Masterarbeit

...zur Antwort

Ja das passt nicht so ganz in das Forum hier, es sei denn es geht auch im die Finanzierung der Möbel, die du neu brauchst. Brauchst du denn da auch Hilfe?

Aber generell kannst du ja im Internet auch Bilder anschauen oder nach Internet Seiten suchen, wie von Bresord empfohlen. Aber die Hauptsache ist doch eigentlich, dass es dir gefällt und wenn es für dein Auge und Geschmack zusammenpasst, ist doch genau so gut. 

Wenn du halt keine Zeit hast in Einrichtungshäuser zu gehen, bleibt dir echt nicht viel anderes übrig, als im Internet ein bisschen zu suchen. Viel Erfolg auf jeden Fall.

...zur Antwort

Ich würde es so lassen wie es ist. Dann kann man doch nur davon profitieren. Ansonsten wenn du dir gar nicht sicher bist, kannst du ja immer noch zu einem Steuerberater gehen.

...zur Antwort

Grundsätzlich wird jedes Einkommen, welches in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft erwirtschaftet wird, auf die Arbeitslosengeld II Leistungen angerechnet. An dieser Stelle macht der Gesetzgeber mit § 1 Abs. 4 der ALG II Verordnung eine Ausnahme:

Schüler an allgemein- und berufsbildenden Schulen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und ausschließlich in den Schulferien einem Fereinjob nachgehen, können bis zu 1.200 Euro anrechnungsfrei hinzuverdienen. Voraussetzungen hierfür sind:

  • höchstens 4 Wochen im Kalenderjahr
  • höchstens 1.200 Euro im Kalenderjahr
  • Schüler hat keinen Anspruch auf Ausbildungsvergütung
...zur Antwort

Es muss bestimmt noch was geklärt werden, aber da wird sich bestimmt noch was tun. Keine Sorge!

...zur Antwort