Nein, das ist der falsche Ansatz, eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte in der Tat so früh wie möglich abgeschlossen werden, weil man eben berufsunfähig werden kann und dann finanziell etwas besser dastehen möchte als ohne solch eine Absicherung. Das hat doch nichts mit der Probezeit zu tun - da verdient man doch trotzdem Geld, abgesehen davon ist eine BU nicht so teuer, je nachdem, wie hoch die Rente sein soll. Was sollen denn Leute sagen, die Probezeit haben und dann noch einen Einjahresvertrag, das kann im Zweifelsfall mehrere Jahre bedeuten, in denen man aus den verschiedensten Gründen berufsunfähig werden kann. Ich habe meine bereits während meines Studium abgeschlossen und konnte mir das auch während Probezeiten, Jahresverträgen, Praktikas und Arbeitslosigkeit leisten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.