Dein Kontostand interessiert hier wenig-maßgeblich ist, kannst Du die Raten tragen,die dich dann erwarten? Das solltest Du ausrechnen und dementspr. argumentieren können.

...zur Antwort

Es gibt bei der Sparkasse S-Rentaplan, mit mtl. Auszahlung. Aber ob das mit 1-jähr. Laufzeit geht u. vor allem Sinn macht, weiß ich nicht.Festgeld erscheint mir hier wohl am besten-geht nach meinem Wissen ab 5000 Euro mtl. -Fonds sind sicher die falsche Anlageform wenn Du mtl. drauf zugreifen möchtest. Ob Sparkasse o. Raiba ist wohl egal. Beides okay von der Sicherheit u. vom Anlageangebot her.

...zur Antwort

Wenn keine Miete fließt und der Mieter nicht auszieht, kann ich mir nur den Weg über Anwalt/Gericht vorstellen. Du hast keine andere Wahl- machst Dich evtl. sogar Strafbar wenn du von den illegalen Gästen weißt. Ab zur Polizei und zum Anwalt und viel Glück sag ich nur...

...zur Antwort

ich denke, auch Rentner können gepfändet werden, grundsätzlich. Wenn Du Schulden hast, die Du nicht bezahlen kannst, ist das die logische Konsequenz. Zwangsvollstreckung u. Privatinsolvenz sind auch zwei verschiedene Schuh, wie man so schön sagt. Wenn du finanz. große Probleme hast, wende Dich am besten an die örtliche Schuldnerberatung, bevors zur Vollstreckung kommt. Alles Gute!

...zur Antwort

Grundsätzlich denke ich mal nein- aber wenn Du nett nachfragst, vielleicht. Kauf Dir doch einen kleinen Aktenvernichter, die kosten nicht viel und braucht man ja öfter. Ansonsten: evtl. zum anheizen hernehmen. Das macht sogar manchmal richtig Spaß :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.