Danke für den Tip mit der GEZ. Das ist geregelt, da er ja Gebühren zahlt ist ja Autoradio inklusive. Werde mich auf den Weg machen und mir einen Termin beim Finanzamt besorgen. Das ist wohl die beste und sicherste Lösung. Vielen Dank.

...zur Antwort

Der Fall verhält sich so, als er sich das Bandauto kaufte (Picasso jetzt 3 Jahre alt) war er noch beruflich privatisiert und nutzte dieses Auto auch für private Zwecke. Dann stand er von einen Tag auf den anderen auf der Straße und hatte keine Arbeit. Dann hatte er das große Glück wieder einen guten Job zu finden. Diesmal aber als Angestellter und hier bekam er dann auch den Firmenwagen. Mittelklassewagen von Opel(Neuwagen). Sein privates Bandauto (Picasso) war nun über. Wir brauchen aber den Picasso um zu unseren Auftritten zu gelangen. Allein wegen der Größe des Autos und der Anhängerkupplung. Ja, der Aufwand der Zahlungen ist riesig, aber hätten wir das Auto verkauft, hätten wir zu diesen Zeitpunkt 11000 Euro Miese gemacht und ein Auto für die Band hatten wir auch nicht. Also haben wir das Auto behalten und jetzt wird es genutzt wenn es jemand mal von der Familie braucht wegen der Anhängerkupplung oder oder oder. Die Kosten trägt er jedoch allein.

...zur Antwort