Das kann dich auch mal schnell ü 650€ im Monat kosten für deine GKV, wenn im letzten Jahr mehr verdient wurde werden die Beiträge Rückwirkend erhöht ;-). Ich würde mich mal von einem Unabhängigen Vermittler Beraten lassen ob nicht auf Dauer eine PKV besser und günstiger ist. Beachten sollte man auch das Krankengeld das man in der GKV zwar zusätzlich abschließen kann, was aber nicht heist, das man auch eine Leistung dafür bekommt, wenn man mal länger Ausfällt.

...zur Antwort

Ich würde vorerst nicht erst Staub aufwirbeln, Die Rechtsschutz gibt es normalerweise mit 3 Monaten Wartezeit, kenne aber eine die nur 2 Monate hat, die Prämien errechnen sich an Hand der Mieteinnahmen, beachten solltest du jedoch das zuerst eine Rechtsschutz da sein sollte, bevor es zu Kauf kommen sollte. Da die meisten sonst nicht Leisten werden, da das vorher schon war, Tip! Zeichne eine Police ein paar Tage vor dem Versteigerungstermin, sollte es denoch kein Kauf geben hast du noch Zeit die Police zu Widerrufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.