....vielleicht liegt es doch nur am vertrauen. ich habe schon am eigenen leibe spüren können,wie es ist,wenn es an der laune der firma liegt-ob der check eingelöst wird-oder nicht. es liegt ja noch eine vorbehaltsdauer von bis zu 7 tagen vor und in dieser zeit oder dananch kann die firma ihren launen freien lauf lassen.... des weiteren....würde ich nie den verrechnungscheck in so einen briefkasten stecken,wie er bei uns in der sparkasse ist. ich würde darauf bestehen,dies persönlich abzuwickeln,das man auch was in der hand hast.

was er auch nicht weisst oder vlt. doch ist das für beide transaktionen gebühren anfallen- meine firma hat dafür 1 euro einbehalten (vom nettolohn) und die bank auch nochmal 1,50 euro .....

seine beschwerde über diesen vorgang ist also mehr als nachvollziehbar und berechtigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.