nein..nicht möglich..erst ab 18 und entsprechendes einkommen. es gibt aber immer wieder wettbewerbe,(z.b. jugend forscht) da werden gelder an die gewinner ausgegeben, da kann er ja seine idee mal prüfen lassen. gute ideen finden ihre käufer,das würde ich ihm vorschlagen. falls du als onkel auf die idee kommst ihn finanziell zu unterstützen(oder als bürge einspringst) würde ich mit ihm zusammen einen fachmann aufsuchen und die geschäftsidee vorher von einem (betriebswirt, steuerberater, handwerkskammer)beurteilen lassen. er kann ja einen businessplan schreiben, wenn der gut aufgebaut und schlüssig ist, kann man den potentiellen geldgebern vorschlagen und seine volljährigkeit ist ja nun bald in erreichbarer nähe..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.