Früher ist nie etwas gekommen aus Spanien, aber neulich haben wir einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren nach Deutschland nachgeschickt bekommen (mit spanischem Mietwagen). Die einzige Möglichkeit zu zahlen war eine Nummer in Spanien anzurufen und mit Kreditkarte zu zahlen, denn die vorgesehene Zahlungsweise war mit einen Strichcode zu einer bestimmten Bank in Spanien zu gehen, was ja aus Deutschland schwer möglich ist... Bankverbindungen werden in Spanien meistens nicht angegeben. Bei Mietwagen ist es allerdings so, dass manchmal auch die Mietwagenfirma noch zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr für das Weiterleiten des Strafzettels erhebt, das habe ich auch schon erlebt.. Spanien ist aber nicht überall gleich, in jeder Provinz werden die Strafzettel unterschiedlich behandelt und früher wurde nichtmal von einer Provinz zur anderen das Knöllchen nachgeschickt (also mit Kennzeichen Madrid konnte man straffrei in Toledo falschparken). Das ist aber schon länger vorbei.... Ich bin allerdings 12 Jahre lang mit deutschen Kennzeichen immer straffrei in Spanien zu schnell gefahren und habe fleissig gratis überall geparkt... da ist bisher nie etwas nachgeschickt worden nach Deutschland... aber jetzt bei den leeren Staatskassen ist das bestimmt bald vorbei...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.