Du kannst den Mietvertrag allein unterschreiben. Damit er gültig ist, muss Dein Mann Dir eine Vollmacht erteilen.

...zur Antwort

Geh davon aus, dass auch ohne Bescheinigung alles korrekt abläuft. Falls Du dem "Tankwart" aber dennoch mißtraust: Lass Dir Dein Pfand quittieren mit Vermerk, für welchen Betrag Du es hinterlegt hast. Schreib den Text selbst und lass ihn vom "Tankwart" unterschreiben.

...zur Antwort

Die Restschuldversicherung springt dann ein, wenn Du nicht mehr in der Lage bist, Deinen Kredit zu bedienen. Gründe können z. B. (Versicherungsbedingungen!) Krankheit, Unfall, Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und Tod sein. Jede Bank wünscht sich von Darlehnsnehmern den Abschluss dieser teuren Versicherung, aber nicht jede besteht darauf. Hilfreich kann dabei sein, wenn Du der Bank andere Sicherheiten, die zur Zeit nicht liquide sind - z.B. Wertpapiere, Bausparvertäge, Lebensversicherungen, Immobilien - bieten kannst.

...zur Antwort

Ein klarer Fall für die Vollkaskoversicherung: Selbstbeteiligung und Rückstufung in der SF-Klasse. Leider!

Manche Versicherungen bieten für solche Fälle Vandalismus- oder Parkschadenversicherungen an, gelegentlich auch im Rahmen der Teilkaskoversicherung. Dann kostet es nichts. Also: Vertragsbedingungen studieren! Vielleicht hast Du ja doch einen solchen Zusatz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.