Wenn das Erbe ausgeschlagen wird, kümmert ihr euch um die Bestattungskosten, um alles andere müsst ihr euch nicht kümmern. Wegen den persönlichen Gegenständen würde ich mit dem Nachlaßverwalter sprechen.

...zur Antwort

Wenn die zweite Frau vor dem Mann stirbt, erhält meines Wissens die leibliche Tochter die Hälfte des Erbes. Der nicht leibliche Vater kann hierbei nicht ausschließen, dass die leibliche Tocher der zweiten Frau einen Teil des Erbes erhält.

...zur Antwort

Mein Bruder hat während seines Studiums leider auch nicht von Bafög alleine Leben können - für einen Nebenjob fehlte bei dem zeitintensiven Studium die Zeit. Er hat deswegen zusätzlich einen Studienkredit aufgenommen, der speziell für Studenten anberaumt war. Vielleicht gibt es das auch für diverse andere Ausbildungswege? Ich würde mich mal bei meiner Bank schlau machen - hoffentlich findet sich eine Lösung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.