kann er das so einfach machen? Eigentlich nicht. Aber die Frage ist, was passiert, wenn man nicht akzeptiert?!

Ein Vertrag ist nicht einseitig, sondern muss auch von den Arbeitnehmern unterschrieben werden. Unterschreibt man nicht, wird man wohl in diesem Falle mit einer Kündigung rechnen müssen. Aber auch dagegen kann man vorgehen.

  • Habt ihr keinen Betriebsrat? Der könnte helfen!
  • Hast du den Vertrag unterschrieben? Wenn nicht, dann fordere das alte Gehalt!
  • Willst du weiterhin in der Firma arbeiten?
  • Wurde erklärt, warum man jetzt weniger verdient?
  • Wo wurde wie gekürzt? (Lohn, Spesen)
...zur Antwort

das sehe ich nicht. Eine Steuer-ID hat wenig mit einer Aufenthaltserlaubnis oder einer Arbeitserlaubnis zu tun.

Es ist ein Zeichen, dass sie steuerlich hier eingetragen ist. Und damit kann sie Steuern zahlen :)

Wie ist denn der Status mit der Ausländerbehörde? Das ist die entscheidende Frage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.