Das hatt ich vor Jahren auch mal. Üblicherweise erhält die Supermarktkette dann von der Bank die Daten des Kunden (Name&Adresse) und kann die Forderung direkt an den Kunden stellen. Manchmal versuchen sie auch einfach,die Forderung nach einigen Tagen nochmal abzubuchen. Wird unterschiedlich gehandhabt.

...zur Antwort

Das ist richtig,das Amt übernimmt 2/3 der Miete/Heizkosten für deine Freundin und ihre Tochter. Aber lass dich von denen nicht über den Tisch ziehen: Denn im ersten Jahr eures Zusammenlebens (d.h. wenn ihr in einer Wohnung wohnt) zählt ihr erstmal nur als Haushaltsgemeinschaft, da zählt ihr noch nicht als Bedarfsgemeinschaft. Das hat insofern Bedeutung für euch,als daß deine Rente noch nicht als Einkommen deiner Freundin/Tochter mitgewertet werden darf. Leider "vergessen" viele Jobcentermitarbeiter,diese "Kleinigkeit" gerne mal zu erwähnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.