Theoretisch hat er die Möglichkeit, die Mahngebühren einzufordern und auf die Bezahlunng Dieser zu bestehen. Jedoch wird in der Realität niemand auf die Idee kommen, den Mahnkosten hinterher zu laufen. Wenn der Rechnungssteller seinen Rechnungsbetrag erhalten hat, so ist er meist zufrieden und lässt die Sache ruhen.

...zur Antwort

Jede Organisation, deren Kerngeschäft das Bereitstellen von Bonitätsinformationen zur Kreditvergabe ist, kann Mitglied bei der Schufa werden. In aller Regel kann man davon ausgehen, dass alle wichtigen Banken, Inkasso-Unternehmen, Versicherungen, Versandhändler, Telekommunikationsunternehmen, Stromversorger, Auto-Leasing-Firmen, aber auch viele Wohnungsmakler und andere Unternehmen Mitglieder der Schufa sind und sowohl Auskünfte abfragen als auch Einträge vornehmen lassen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.