Huhu Kibura,

ich würde lieber beim Finanzamt mal anrufen und mich erkundigen, wie es dazu kommt - nicht das wirklich noch Probleme auf dich zukommen.

Generell gibt aber, dass es egal ist wo das Kind wohnt - der (korrekte) Kinderfreibetrag sollte trotzdem gelten.

Liebe Grüße, Vickie

...zur Antwort

Huhu,

hast du dich schonmal mit einem Bildungskredit beschäftigt? http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_BT/Bildungskredit/bildungskredit_node.html

Dort bekommt man 3600€ auf Wunsch sofort ausgezahlt und den Rest in Raten.

Die Beantragung dauert auch keine Jahre - und eine PC-Anschaffung gehört zu den Grundausbildungsmitteln im Studium, kannst du also beruhigt reinschreiben.

Liebe Grüße, Vickie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.