Als Betreuungskosten gelten Kosten für den Kindergarten, KITAs, Babysitter oder das Au-Pair-Mädchen. Freizeitaktivitäten (=Verein) bleiben dabei der eigene Spaß und den muss man auch bezahlen.

...zur Antwort

In Kleinreparaturklauseln ist meistens enthalten, was man bezahlen muss und was nicht. Also eine genaue Auflistung der Sachen, die man als Mieter selbst bezahlen muss.

Was den Hausmeister angeht, den musst du bezahlen, da Reparaturleistungen meist nicht in der Nebenkostenabrechnung drin sind. Kann man ja schlecht gerecht auf alle Mieter umlegen. Du kannst also versuchen, seine Tätigkeit noch aufzuhalten und selbst einkaufen zu gehen oder du beißt in den sauren Apfel und bezahlst.

...zur Antwort

Ja, da hat die Freundin schon recht. Im Bezug auf das Elterngeld wäre es sinnvoll, den alten Job zu behalten und nicht in den Minijob zu wechseln. Das Elterngeld ist höher und es gibt auch grundsätzlich einen Kündigungsschutz während der Elternzeit.

...zur Antwort

Ein Gerüst sollte man auf jeden Fall seiner Hausratversicherung melden, auch wenn man nicht verreist. Außerdem gilt, dass man dennoch die Risiken so gering wie möglich hält. Also vielleicht doch Freunde kommen lassen um nach dem Rechten zu sehen und vielleicht die Rollläden schließen, wenn man welche hat.

...zur Antwort

Ja, das macht etwas aus. Allein mit der Nummer kann man als Inhaber von elektronischen Kassen auch schon Zahlungen durchführen. Außerdem ist man als Karteninhaber verpflichtet, seine Kartendaten so aufzubewahren, dass kein Missbrauch möglich wäre. Zwar kann man falsche Kreditkartenabhebungen auch reklamieren, aber in diesem Fall könnte man mit etwas mehr Sorgfalt den Ärger vermeiden.

...zur Antwort

Wenn die Nebenkostenabrechnung die formellen Anforderungen einer Nebenkostenabrechnung erfüllt, dann kann der Vermieter eventuelle inhaltliche Fehler noch nach der Verjährung korrigieren. Das sollte aber zeitnah passieren. War die Nebenkostenabrechnung aus formellen Gründen unwirksam, können nach Ablauf der Frist keine Korrekturen mehr gemacht werden.

...zur Antwort

Ja, die Karte sollte sofort gesperrt werden. Sicher ist sicher und wenn man die Karte nicht mehr im Blick hat, dann ist es das einzig richtige sie sperren zu lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.