Also wie die anderen hier ja schon erklärt haben, ist die Rating Agentur Scope seriös, da gibt es nichts zu rütteln. Die Deutsche Finance Group hat sich aber auch einen Namen gemacht. Gerade wenn man bedenkt, mit wem die mittlerweile alles zusammenarbeiten, ist dass für so ein Unternehmen aus München schon echt ne Leistung. Eon, Goldmann Sachs und Ascesion sind ja nur ein paar der Partner die man bei denen findet.

https://www.deutsche-finance-group.de/investment-plattform/institutional-partners/

...zur Antwort

Trage Deine Daten auf jeden Fall in die Robinsonliste ein: https://www.robinsonliste.de/

Das ist eine offizielle Sperrliste für Werbetreibende. Wenn Du da drinstehst und trotzdem angerufen wirst, ist es deutlich leichter, die Anrufer in Regress zu nehmen.

...zur Antwort

Hallo,

existiert bereits das Vollstreckungsgesuch?

Die GEZ meldet nicht direkt an die Schufa, wenn aber wahrscheinlich eine Pfändung eingeleitet wurde, wird eine Vermögensauskunft gefordert. Diese wiederum wird in das Schuldnerregister eingetragen, welches die Schufa abfragt und übernimmt.

...zur Antwort

Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Zum einen sind Lernfluss bzw. Lernstruktur noch vorhanden und zum anderen schätze ich ablenkende Faktoren aus dem Umfeld bei Berufsanfängern normalerweise geringer ein (basierend auf dem Lebensalter, was aber sicherlich eher als Faustregel gilt).

Generell denk immer daran: Es gibt nichts, was man nicht lernen kann. Einzig allein die erforderliche Zeit und der Aufwand variieren und das natürlich mitunter sehr stark.

...zur Antwort

Für die Tätigkeit eines Justizfachwirts benötigst Du keine tiefergehenden Kenntnisse in Mathe. Allerdings wird der Dienstherr schon darauf schauen wie Deine Zeugnisse insgesamt aussehen und Du wirst eine schlechte Note zumindest im Gespräch erklären müssen. Insgesamt kann ich aber nur zur Bewerbung raten, denn im mittleren Justizdienst ist der Bedarf an Neueinstellungen derzeit und in den kommenden Jahren recht groß, Deine Chancen sind also generell recht gut.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist eine ADAC-Mitgliedschaft immer an eine Privatperson gebunden. Für Unternehmen und Flottenbetreiber gibt es von den großen Versicherern spezielle Angebote zu Schutzbriefleistungen und Pannenhilfe, die in der Regel sogar recht günstig sind. Frag einfach mal bei der Versicherungsgesellschaft nach, bei der Ihr Eure Fahrzeuge versichert habt.

...zur Antwort
WLAN in Nebenkosten?!?

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner Nebenkosten Abrechnung, das alles hat aber eine kleine Vorgeschichte.

Ich habe am 30.3. meine Wohnung auf den 31.6. gekündigt da ich eine neue gefunden habe.

Gründe waren.

Ständig ist der Keller vermüllt und zugestellt was meine Nutzung verhindert. Stellt Dinge wo sie nicht mehr möchte wochenlang vors Haus, entfernt es aber nicht wenn etwas zu bruch geht wie Glas. Weigert sich meine Terassen Tür zu reparieren.

Dann standen Besichtigungen im Raum.

Die Corona Maßnahmen erlauben hier aber nur 2 Haushalte was eine Besichtigung nach Ihren Wünschen unmöglich gemacht hat. (Sie, Ich und Besichtiger) in meiner 30m² Wohnung wo der Abstand nicht gehalten werden kann.

Ihre vorderungen:

Meine Haustiere entfernen

Sie macht die besichtigung alleine in meiner noch möbelierten Wohnung.

oder das vollständige frühzeitige räumen der Wohnung Anfang Mai.

Meine Angebote wurden alle abgelehnt, also habe ich mich geweigert die Besichtigung zu erlauben (habe Polizei gefragt)

Wir haben uns schrecklich verstritten und ich wurde von meinem Eigentlichen Vermieter angerufen. (Sie hat mich nur zur Untermiete reingenommen ohne das mit zu teilen)

Mit meinem Vermieter habe ich dann Besichtigungen vereinbart.

Nun zu meinem Eigentlichen Problem.

Mir wurde von ihr eine Nebenkosten Abrechnung geschrieben. In der sie Geld verlangt, (es waren rechen Fehler in der Abrechnung das wurde vom Vermieter korrigiert)

Und dort war eine Auflistung für das Internet über 90€

Als ich aber eingezogen bin war sie noch super freundlich und hatte mir vor meiner Mutter mehrfach versichert das ich mir kein WLAN holen brauch und ihres kostenlos nutzen könne da sie es sowieso hat und sich die Signale nicht stören.

Leider alles nur Verbal und nicht Schriftlich (Erste Wohnung definitiv ein Fehler)

Mein Problem jetzt ist das sie mir diese internet kosten in die Abrechnung geschrieben hat, und ihr Lebensgefährte lügt und auch behauptet das ein Betrag vereinbart war.

Das haben wir nicht schriftlich, es steht auch nicht im Mietvertrag.

Das einzige was ich habe ist das sie mir damals das WLAN passwort geschickt hat, ohne das ich darum gebeten habe ohne Kosten oder der gleichen zu erwähnen.

Darf sie es dann wirklich mit abziehen oder besteht die Möglichkeit das ich gewinnen würde wenn ich dagegen vor

Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Sie kann Dir die Kosten für die Nutzung ihres W-LAN nur in Rechnung stellen wenn es im Vertrag eine Vereinbarung dazu gibt. Gibt es die nicht, hat sie Dir den Zugang zu ihrem W-LAN freiwillig und kostenlos gewährt.

...zur Antwort

Warum hast du keinen Zugang zu deinem Ebay Konto?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.