Ich kann nur dringend von einer Selbstanzeige abraten! Das geht sicherlich ohne steueranaltliche Hilfe schief. Also immer über einen St-RA dies machen lassen!

Im übrigen ist das Risiko praktisch Null entdeckt zu werden. Auf der derzeit inkriminierten CD sind 1500 Steuerzahler aus aller Welt. In der Schweiz haben aber mindestens 10 Millionen Ausländer ihr Geld angelegt. Davon sind aber nur ein paar wenige für die Steuerverwaltung relevant. Dies olltene sich schon mit einem Analt besprechen - kostet sie eh nur eine Peanuts ... Die anderen - Kleinhinterzieher - sollten mit sich selbst ins Reine kommen und langfristig für eine Bereinigung sorgen! Die Daten einer gehehlten CD sind im Übrigen nicht als Beweismittel verwertbar. Die Daten darauf sind ja womöglich gefälscht!! Das muß die Steuerverwaltung erst mal beweisen, daß dem so nicht ist!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.