Ich hatte bei der DEVK einen Teilkaskoschaden durch Hagel, leider nur Probleme. Da ich einen Tarif mit Werkstattbindung hatte, musste ich die Reparatur in einer Werkstatt durchführen lassen die mir von der DEVK vorgegeben wurde. Soweit noch alles in Ordnung, Nach 3 Tagen sollte mein Auto fertig sein. Es meldete sich aber niemand. Nach einen Anruf meinerseits wurde mir gesagt es wird diese nichts mehr, Mitte nächster Woche. Bis Donnerstag keine Anruf. Nach 2 Wochen hieß es, das Auto ist bis auf paar Zierleisten, die nicht lieferbar sind fertig. Als ich das Auto abholen wollte war der Hagelschaden beseitigt dafür Lackschäden und tiefe Abdrücke an den Plastik Schraubabdeckungen im inneren. Und es wurde vergessen bei den Seitenscheibenwechsel entstandener Müll im inneren zu beseitigen. Also ließ ich das Auto in der DEVK Partner-Werkstatt und 1 Woche später nach meinen Anruf hieß es, es sei fertig. So hatte ich nach 3 Wochen warten mein Auto wieder. Aber der Hammer ist, ich warte jetzt schon seit 4 Monaten auf die Zierleisten, die damals nicht Lieferbar waren. Bei meinen Anrufen wurden mir immer Termine innerhalb 2 Wochen genannt, wo nach deren Ablauf sich keiner meldete. Ich fragte bei der DEVK nach, wobei mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter sagte, ich solle mir doch ein anderes Auto kaufen wo die Teile nicht aus Japan kommen, und es wären nur paar Dellen in der Leiste, was doch nicht so schlimm wäre. Und nach 7min Telefonat sagte er ich würde ihn mit meinem Sorgen von der Arbeit abhalten, es würde sich schon jemand bei mir melden wenn die Teile da sind und das könnte auch 1 Jahr dauern.

Also Haftpflicht ok, Kasko lieber nicht bei der DEVK. Ich habe ab 2013 gekündigt.

...zur Antwort