Ich habe das mal in einem Haushaltsgeräteladen gemacht. Die Partnerbank des Händlers war die Hanseatic.

...zur Antwort

Möglich sicher, aber die Bank prüft und entscheidet. Daher einfach dort anfragen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht mit der Karte Geld abhebst, die beim Konto dabei ist. Generell kann ich mir bei dem Betrag nicht voirstellen, dass hier ein Geldwäscheverdacht vorliegt. Die Bargeldeinzahlungen sind etwas seltsam, fördern vielleicht eher den Verdacht der Schwarzarbeit mit Barlohnzahlung, die es ja so in Deutschland eigentlich nicht mehr gibt. Bei Geldwäscheverdacht werden sich Polizei und bei Schwarzarbeit der Zoll in den nächsten sicher Wochen melden.

...zur Antwort

Da die Reisebank kaum Filialen hat, macht vielleicht ein Bankwechsel zu einer Bank Sinn, die Filialen bietet. Da gibt es auch Direktbanken bei deren "Mutter"-Filialen man Geld einzahlen kann, zum Teil an Einzahlungsautomaten.
norisbank bspw. bei Deutsche Bank
comdirect bei Commerzbank

...zur Antwort

Nein, erst im Folgejahr.

...zur Antwort

Eine fehlerhafte Steuererklärung kann man aber beim Finanzamt korrigieren, man muss es halt erklären.

...zur Antwort

Bis zum Ende der Ausbildung bist Du unterhaltspflichtig. Aus diesem Grund hat Dein Sohn keinen Anspruch auf Wohngeld durch staatliche Unterstützung. Ich würde es aber auch wie wfwbinder sehen, dass dies in dem Alter bzw. bei einem Ausbildungseinkommen ein Luxus ist, den Du nicht finanzieren musst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.