Das kommt auf den Einsatzort der Karte an, bei mir wird die Karte immer erst ein oder zwei Tage später belastet.

Wann der Betrag dann schließlich abgebucht wird hängt davon ab, wann deine Abrechnungsperiode zu Ende geht, schließlich muss das nicht zwangsläufig am Ende des Monats sein. Wenn du also genau am letzten Tag die Kreditkarte einsetzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in die neue Abrechnungsperiode fällt.

...zur Antwort

Ich würde einen Dauerauftrag einrichten. Wenn das Geld immer zur gleichen Zeit kommt ist das ja kein Problem uns es ergibt sich keine zeitliche Überschneidung auf deinem Konto.

...zur Antwort

Ja kannst du. Wenn du dies bei einer Bank tust, die in deinem Verbund ist, also z.B. CashGroup, kostet es in der Regel nichts. Ist es ein fremdes Institut zahlst du 1% vom Ladebetrag. Musst du entscheiden ob dir das zu teuer ist oder nicht.

...zur Antwort

Wenn es sich bei der Karte um eine Folgekarte handelt bleibt die PIN die gleiche. Dies müsste aber auch in dem Brief stehen in dem die Karte gekommen ist :)

...zur Antwort

Also ich habe das Problem auch schon einmal gehabt und habe nur eine neue PIN zugeschickt bekommen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich empfehle Dir am Montag direkt zu deiner Bank zu gehen, bzw. deinen Berater anzurufen. Die werden dir sagen, wie es weitergeht.

...zur Antwort

Du musst natürlich sofort zum Schalter gehen. Der Filiale wird ja aufgefallen sein, dass es eine Störung am Automaten gab. Abgesehen davon wird nachgeprüft ob die richtige Summe Geld im Automaten vorhanden ist. Für den Fall der Fälle kannst du durch Aufzeichnungen der Überwachunsgkamera bestätigen lassen, dass du Geld eingezahlt hast und der Automat während dieses Vorgangs ausging. Deshalb muss unbedingt sofort kontakt mit der Filiale aufnehmen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.