Hallo Rachi,

also ich habe letztens über https://www.smava.de/kredit/ einen Kredit aufgenommen und wurde auch gefragt wofür ich den Kredit aufnehme. Aber mal ganz ehrlich, prüfen können das die Banken in den meisten Fällen nicht. Ist aber sich auch, wie bereits geschrieben wurde von der Höhe des Kredits abhängig.

...zur Antwort

Ich würde auch davon abraten und mich nach einer anderen Versicherung umschauen. Meistens sind die Versicherungen die bei Media Markt und Co angeboten werden überteuert!

...zur Antwort

Also ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass man den KFW Kredit bei bestimmsten Partnerbanken beantragen kann. Eine Freundin von mir hat das bei der Sparkasse gemacht. Ist sicherlich auch ganz sinnvoll weil man dann noch alle offenen Fragen klären kann.

...zur Antwort

Ich würde trotzdem einfach mit offenen Karten spielen und den Sachverhalt einfach mal erklären. Vielleicht hast du ja Glück! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

...zur Antwort

Am besten wendest du dich mal an die Studienberatung deiner Uni. Die konnten mir bei solchen Fragen immer helfen ;)

Fest steht allerdings, dass du tatsächliche eine studentische Krankenversicherung abschließen musst. Diese wurde meines Wissens auch gerade erhöht und liegt wohl bei etwa 85 Euro.

...zur Antwort

Genau, bei der Funktion "Geld an Freunde senden" gibt es keinen Schutz. Ich habe mal nachgeschaut, da ich einer Freundin auch schon mal Geld gesendet habe, kann nirgends einen Punkt finden an dem ich das Geld "zurückbuchen" kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.