Wenn das Personalbüro die Bewerbung aufmerksam liesst, dann wird es so oder so auf den fehlenden Beschäftigungszeitraum aufmerksam werden. Höchstwahrscheinlich werden sie dann nachfragen und dann musst du auch die Arbeitslosigkeit erwähnen. Ich finde Arbeitslos zu sein ist keine Schande, es kann jedem mal passieren. Wenn du das auch noch gut erklären kannst (Gründe für die Arbeitslosigkeit hast) dann ist das kein negativer Eintrag auf deinem Lebenslauf.

...zur Antwort

Ja, deine Krankenkasse sollte das schon übernehmen, wenn die Kosten vergleichbar mit den Kosten der Behandlung in Deutschland sind,. Durch die vier Freiheiten die die EU eingeführt hat.

...zur Antwort

Ich kann dir leider nicht genau sagen wo es steht, aber ich meine, dass vor kurzem ein Urteil in diesem Fall gefällt wurde. Es wurde entschieden, dass die "Neue" Frau weiter zu Unterhaltszahlung verpflichtet ist. Sie hat quasi die Unterhaltszahlung geerbt, genau wie z.B. Schulden. Entweder schlägt man das Erbe ganz aus oder nimmt alles.

...zur Antwort

Diese Redensart kommt aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Damals tauchten die ersten Gerichtsvollzieher auf, die ähnliche Aufgaben hatten wie unsere heutigen. Die klebten damals das preußische Pfandsiegel auf, dass den Reichsadler zeigten, der allgemein nur Kuckuck genannt wurde. Diese Bezeichnung hat sich bis heute gehalten, auch wenn kein Kuckuck mehr auf den Aufklebern zu sehen ist.

...zur Antwort

Er kündigt sich nicht unbedingt direkt an. Du wirst vorgewarnt durch ein Gerichtsurteil oder einem Vollstreckungsbescheid. Wenn der Gerichtsvollzieher dann ohne Termin vor der Tür steht, muss man ihn nicht unbedigt rein lassen, aber man sollte, außer er hat einen Durchsuchungsbefehl. Falls man verhindert ist, kann man aber auch Termine mit denen ausmachen.

...zur Antwort

Das hat unter anderem etwas mit der Politk in den Staaten im Vergleich zu Deutschland zu tun. Die USA kümmerte sich ziemlich lange nicht um Energieeffizienz bzw. Umweltschutz. Deutschland hingegen hat auf Benzin einige Steuern gelegt. Zum Beispiel die Ökosteuer. Das heisst, wenn du in Deutschland benzin kaufst, zahlst du gleich eine Steuer mit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.