Möchte mich den Vorrednern anschließen: ist nur sinnvoll falls du teure Glasgegenstände hast ... Und genau das ist im Internet häufig ein Problem, weil viele Preisvergleiche hier keine gründliche Trennung vornehmen! Allerdings gibt es auch Vergleichsportale wie z.B. auf http://www.optimal-vergleich.de/privat/hausrat/ wo du diese zwei Versicherungen auch einzeln vergleichen kannst. Dort sind sogar alle Bedingungen direkt im Vergleich elektronisch hinterlegt, falls du sehr gründlich vergleichen willst (zwecks enthaltender Leistungen ...)

...zur Antwort

Falls es sich um einen Versicherungsvermittler handelt (z.B. bei Produkten zur Altersvorsorge wie Rentenversicherungen etc.), braucht er sogar den §34d. In diesem Fall ist nicht nur ein sauberes Führungszeugnis Pflicht, sondern auch ein Sachkundenachweis: mind. Versicherungsfachmann/-frau oder ähnliches wie Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau bzw. Volljuristen müssen keinen extra Sachkundenachweis erbringen (hier reicht das Studium) ... Allerdings würde ich auch immer auf seine Reputation und Außendarstellung etc. schauen (z.B. kann er mir meine Fragen prezise beantworten, wirkt er kompetent usw.) ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.