Hi, ich war selbst betroffen und kennn daher die ganze Papierschlacht nur zu gut. Du musst zwar alle Konten angeben und die dazugehörigen Kontoauszüge der letzten drei Monate, aber eine Kreditkarte definitiv nicht angeben. Die Kreditkarte ist nur eine Bankkarte, in dem Sinne, dass man dort kein Vermögen besitzt und die monatlichen Kreditkartenabbuchungen stehen dann ja auch auf dem Kontoauszug. Zu der Sache mit der PIN, die gibst du grundsätzlich an niemanden, die wird nur beim Bezahlvorgang gebraucht und dann von dir selbst eingetippt.

...zur Antwort

Hallo BertasM, ma besten guckst du dir das auf Vergleichseiten an, hier werden die Kosten vergleichbar aufgeführt http://www.vergleich-ratgeber.de/banking/girokonto-vergleich.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.