Was sind denn das für merkwürdige Zahlen?

Unten steht in einer Anmerkung des Fragstellers etwas von 380.000 Euro.

Der Preis für eine Tonne Kupfer liegt aber bei ca. 9100 Euro, macht für 10 Tonnen ca.91.000 Euro. Davon 19% wären im Übrigen 17.290 Euro.

Die ganze Geschichte stimmt doch hinten und vorne nicht. Der Schlußgag ist dann, dass der "Unternehmer " 16 Jahre alt ist.

...zur Antwort

Das Wort Fund ist hier an sich nicht angebracht. Ein Fund ist nämlich nur möglich bei einer beweglichen Sache die nicht im Besitz eines anderen steht. Alles was sich in den Räumen eines Supermarkts befindet steht im Besitz des Inhabers der Räume. Dem wären entdeckte Pfandbons abzuliefern.

Ein Pfandbon mit einem Guthaben von unter 10 Euro wäre ein geringwertiger Gegenstand. Eine Strafverfolgung findet nach § 248a StGB nur auf Antrag des Geschädigten statt und der wird im Zweifel noch nicht einmal zu ermitteln sein. Bei Profi-Bon-Ganstern würde natürlich öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung anzunehmen sein und damit auch eine Strafverfolgung ohne Antrag. Davon aber ist man bei einem Bon noch weit weg.

...zur Antwort

Rechtsanwalt und Notar lassen sich das bezahlen und das nicht zu knapp.

Zeugen mitzunehmen wäre sicher keine schlechte Idee.

Nur fragt man sich natürlich, wieso. Eine Versicherung des Fachs sagt nichts aus über den Wert des Fachinhalts.

...zur Antwort

Bei ebay wird ein vergleichbares Stück für 1999 Euro angeboten:

https://www.ebay.de/itm/175934591671?itmmeta=01HVN7HWENPD9FS95KS76RMS5B&hash=item28f684d2b7:g:sK0AAOSwuGFj8iBj

Allerdings muss man bei den Angeboten auf ebay vorsichtig sein. Da stehen Angebote zu Preisen die niemals jemand zahlen wird. Offenbar machen sich manche Leute ein Vergnügen daraus Dinge mit total bekloppten Preisforderungen einzustellen.

...zur Antwort

Da gehen tatsächliche und rechtliche Fragen ineinander über:

Es wird von Abnahme geredet. Da müßte man ermitteln, durch welche DIN-Normen vorgeschrieben wird, welche Gestaltung eine Bordsteinabsenkung haben muß, inklusive des unmittelbaren Umfelds. Darum geht es, um das unmittelbare Umfeld der Bordsteinabsenkung, und nicht um die Straße im allgemeinen.

Kenntnisse von DIN-Normen haben Architekten und Bauingenieure. Von einem Laienforum kannst Du diese Kenntnis nicht erwarten.

...zur Antwort
Regelt sich auf Dauer alles wieder ein

Iran gehört zu den 10 größten Ölproduzenten der Erde. Irgendwie muss der Iran doch das geförderte Öl an die Abnehmer befördern. Die dauerhafte Absperrung eines wichtigenTransportwegs kann sich der ja ohnehin schon durch Sanktionen gebeutelte Iran überhaupt nicht leisten.

...zur Antwort
Wie checkt Paypal die Kreditwürdigkeit?

Hallo ihr Lieben

Vor kurzem gab es ein kleines Problem in unserer Filiale wodurch die Oberhäupter gezwungen waren für das Büro Insolvenz anzumelden, da sie uns in diesem Moment sonst nicht bezahlen können. Keiner braucht nen neuen Job, wir gehen nicht bankrott oder so, es gibt einfach nur gerichtliche Verfahren gegen Leute, die sich bei der Bezahlung queer stellen. Es ist also nicht meine Privatinsolvenz, sondern die unseres Büros.

Jedenfalls wurde meiner Frau, die auch hier arbeitet, ein Darlehen verweigert von der Bank. Alles scheiße, weil bald unser Kind kommt und wir unser Haus diesbezüglich umbauen, ausweiten, müssen, und wir uns das ohne Hilfe nicht leisten können. Aber die Bank macht da zu.

Dann haben wir uns entschieden, wenigstens ein paar Kindermöbel zu besorgen, wenn wir schon kein eigenes Zimmer für unser Kind Anbauen können, soll es wenigstens bei dem spärlichen Platz in unseren bestehenden Zimmern ein paar Sachen haben. Jetzt kommts zur eigentlichen frage. Wenn die Bank schon dicht macht und uns nicht helfen will, weil es ja 'sein kann das wir bald keinen Job mehr haben und deshalb nicht bezahlen können', geht dann sowas wie PayPal Ratenzahlung? Oder verständigen sich die dann auch mit der Bank und die sagen das denen dann, sodass uns das wider nicht erlaubt wird? Oder greift PP nur auf Schufa zu, wo unsere Kreditwürdigkeit 100% positiv ist? Weil wie gesagt, es ist keine Privatinsolvenz, sollte deshalb ja eigentlich auch nicht bei der Schufa vermerkt sein, und die Bank meiner Frau hat das nur anhand des letzten Gehalts gesehen, da dieses von einem anderen Konto kam, eben dieser Insolvenzbank.

Über Hilfe und Infos würden wir uns sehr freuen

Lg

Dino

...zur Frage

Die Bank wird im Zweifel auch keine anderen Informationsquellen haben als Paypal. Die nämlich beziehen ihre Informationen nicht nur bei Schufa, sondern auch bei anderen Auskunfteien. Welche genau im Einzelfall konsultiert werden sagt Paypal natürlich nicht.

Ob das mit der Ratenzahlung wirklich klappt ist daher unsicher.

...zur Antwort

"Das" Ausland ist noch nicht erfunden worden. Demzufolge muss man sich in jedem Land auf andere Gepflogenheiten einstellen.

Bei einem durch Belgien und die Niederlande gehenden Urlaub vor einigen Jahren habe ich da beachtliche Unterschiede festgestellt.

In den Niederlanden wurde Zahlung in bar eher ungern gesehen. Schon 100 Euro-Scheine wollte man nicht annehmen.

Belgien war das genaue Gegenteil. Bargeldlose Zahlung war entweder unmöglich oder wurde nur zähneknirschend hingenommen.

...zur Antwort

Irgendwie ist die Frage wie ein fader Witz. Es fehlt die Pointe.

Wenn Eltern Ausgaben für das Kind ablehnen um das Geld selber auf den Kopf zu hauen ist das doch wohl eine völlig andere Situation als wenn sie damit Vermögen bilden um das an das Kind zu vererben.

Ich bin jedenfalls im Nachhinein froh, dass meine Eltern mir gezeigt haben, dass man auf etliche Konsumgüter gut verzichten kann. Das so zustande gekommene Vermögen ermöglicht mir ein angenehmes Leben.

...zur Antwort

Mein Energieversorger überweist mir Guthaben auf das Konto für das er auch einen Abbuchungsauftrag erteilt bekommen hat.

Wenn Du bisher noch nichts erstattet bekommen hast liegt das mithin gewiss nicht daran, dass Dein Vertragspartner keine Kontodaten hat. Ich nehme eher an, dass man sich bei Ex-Kunden mehr Zeit für eine Abrechnung nimmt.

...zur Antwort

Die meisten Aktien sind teurer als 75 Euro. Entweder beschränkt man sich also auf Aktien die weniger kosten oder aber, man sucht sich eine Bank die auch mit Aktienanteilen handelt.

Keine Lösung gäbe es dann aber für die Risikostreuung. Wir haben gerade eine Zeit hinter uns in der so gut wie alle Aktien gestiegen sind.

Es geht aber auch anders. Google mal Wirecard oder Neuer Markt. Milliarden Euro sind da vernichtet worden. Wenn Du Deine 75 Euro in eine oder ganz wenige Aktien angelegt hast ist Dein Geld dann weg.

Kauf lieber jeden Monat Fondsanteile. Da legst Du in hunderte oder gar tausende Unternehmen an.

...zur Antwort
Die sind gleich teuer geblieben

Ich ging nur im Abstand von 10 bis 15 Jahren in Freizeitparks, heute überhaupt nicht mehr. Konkrete Zahlen habe ich nicht in Erinnerung, nur noch in so weit als dass mir der Besuch eines Parks als sehr teuer vorkam. Das ist der auch heute noch.

...zur Antwort

Ob Notare grundsätzlich auf Vorlage eines Führungszeugnisses bestehen läßt sich nicht sagen. Das könnten nur Insider wissen.

Klar sein muß Dir aber, das so etwas möglich ist. Der Notar ist kein Freiberufler wie der Rechtsanwalt, sondern Amtsträger. Man bezeichnet derartige Amtsträger ohne feste Besoldung als Gebührenbeamte.

Bei der Ernennung von Notaren wird das Führungszeugnis routinemäßig eingeholt. Kann sein, dass der Notar das auch bei seinen Angestellten und Auszubildenden macht.

...zur Antwort

Die regionalen Unterschiede sind bei DHL und Post so groß, daß man Dir keinen Rat geben kann.

Es scheint Regionen mit Verbundzustellung zu geben. Bei mir, in einer Großstadt, teilt sich das auf gleich 3 einzelne Austräger auf: Den Briefboten, den Päckchenboten und den Paketboten. Um es noch komplizierter zu machen findet an manchen Tagen gleich 2 Mal Paketzustellung mit unterschiedlichen Boten statt.

Wie will man denn da irgendwas abfangen können?

Und welcher Bote wäre schon bereit, Ausweise zu prüfen? Ich kenne einen Paketboten der mich sogar mit Namen anspricht. Der kommt alle 14 Tage in den Bezirk. Die anderen kennen mich nicht und schauen immer so muffig, daß sich niemand trauen würde die mit Extrawünschen zu behelligen.

...zur Antwort
Strafrecht, Tierrecht, Kaufvertrag eines Hundes, falsche Anschuldigungen? Hat jemand Erfahrungsberichte hierzu oder kennt sich vielleicht aus?

Guten Tag, ich habe ein Welpen an ein Ehepaar verkauft. Ich haben alles wichtige zum Hund erzählt, über die vertraglichen Inhalte der Unterlagen gesprochen und darüber wie die erste Zeit, der Eingewöhnung für den Welpen gestaltet werden sollt, damit er sich gut einleben kann.

2 Tage später haben die Verkäufer um ein Telefonat gebeten, das wir abends geführt haben. Am Telefon hat mir die Frau dann folgendes mitgeteilt...

- Der Welpe würde draußen bei Spaziergängen nicht sein Geschäft verrichten, sondern ausschließlich wenn er zurück in die Wohnung kommt. Ich wurde gefragt, ob der Hund überhaupt je draußen sein Geschäft verrichtet hat. Sie weis aus meinen erzählungen zum Hund, das er bei uns sein Geschäft draußen erledigt hat. Meine Vermutung an sie war, das der Welpe die Gerüche des vor 8 Wochen verstorbenen Rüden wahrnimmt) Ich habe angeboten von meinem benutzten Enzymreiniger eine Flasche abzufüllen um diese per Post zu schicken. Das Angebot wurde nicht in Anspruch genommen.

-Der Hund sei nicjt wie meine Beschreibung kinderlieb. (Er ist mit 3 Kindern im Alter von 5, 6 und 11 Jahren aufgewachsen)Ihr Sohn ist zu besuch gekommen. Das Enkelkind war sehr erfreut über den neuen Welpen und wollte mit diesem direkt spielen. Der Welpe zog sich aber komplett zurück und verwehrte ein gemeinsames Spiel. Enttäuschung kam auf, weil das Kind daraufhin sehr traurig gewesen ist. [Besprochen und zugesichert wurde mir, das anfangs kein Besuch kommt, damit der Welpe sich zunächst entsprechend eingewöhnen kann.]

- Der Welpe wäre total abweisend. Schläft überwiegend, frisst sehr viel und verrichtet sein Geschäft übermäßig häufig in die Wohnung. Dieses Verhalten sei nicht normal für ein gesunden Welpen. Die Käufer stellten die Richtigkeit meiner Aussagen zum Welpe in Frage. Ich erklärte das veränderte Verhalten durch die enorme Veränderung mit dem Einzug in sein neues Zuhause. Es benötigt Zeit um anzukommen und Vertrauen ins neue Leben zu fassen.

Die Unzufriedenheit wegen des putzen der einhergehenden Arbeit (Teppich wurde vom Boden entfernt weil hier uriniert wurde) wurde mir erläutert und das die Nerven blank liegen vor Verzweiflung. Aufgeregt hat sie mir erklärt das bereits der. Die Vorstellungen waren ganz andere und ihre Empfindung war, der Welpe wäre nicht normal. Der Welpe fühlt sich nicht wohl und alle sind mit der momentanen Situation unzufrieden.

Ich erklärte den Aspekt Heimweh, das es Zeit benötigt, damit der kkeine vertrauen fasst, Sicherheit erhält und aufblühen kann. Besuch überfordert und kann die Eingewöhnung negativ beeinflussen, weil der Welpe noch unsicher ist in der ihm völlig fremden Umgebung. Er kann sich nicht in nur 2 Tagen gerecht, an die neue Lebenslage anpassen und benötigt Zeit. Ich machte das Angebot Infos zu Ideen, Tipps, Herangehensweisen, der mir geschilderten Probleme zu suchen um diese im laufe des nächsten Tages weiterleiten, damit die Problematik verbessert werden kann. Telefonisch wollten wir uns einer Woche später nochmals Austauschen und über die Entwicklung sprechen.

Ich habe die ganze Nacht, für die Käufer, Informationen zusammen getragen zur Unterstützung der Problematik. Um 6:26 Uhr wurde mir folgende Nachricht gesendet:

Weiter lesen kann man im hinzugefügt Bild.

Ich möchte gerne fragen ob jemand ähnliches erlebt hat. Ich kann nicht fassen das die Käufer sich so verhalten. Sie möchten überhaupt nicht anerkennen, das sie sich ein Tier angeschafft haben mit deren Tragweite und Verantwortung, sie sich wohl nicht gerecht auseinandergesetzt haben. Nur weil der Welpe ihre hohen Erwartungen und Wünsche nicht direkt erfüllt, bedeutet dies nicht das er ein unnormales Verhalten hat und ich in der Beschreibung, zum verhalten des Welpen gelogen hätte. Auch all meine Bemühungen wurden nicht mal ein wenig anerkannt. Mein Herz ist wirklich schwer erschüttert über so bösartiges Verhalten. Auch was der Welpe erlebt hat aufgrund der Unzufriedenheit dieser Leute. Er ist seither sehr ängstlich. Lässt sich beim spazieren von niemand fremdem mehr anfassen und geht überhaupt nicht mehr, freudig und neugierig auf unbekannte Leute zu. Das hat er zuvor alles problemlos gemacht. Aber diese Menschen haben ihm ein schreckliches Gefühl vermittelt, ihn bestimmt geschimpft und er hat all ihren Ärger gespürt und so darunter gelitten. Er hatte eine Ausstattung mit 3 Hundekörben, Bürste, Curli Geschirr, ein Fotoalbum mit 50 Fotos vom Tag seiner Geburt und mit der gesamten Hundefamilie, ein Fellteppich, seine hier bekannten Spielzeuge und viele neu dazz gekauften, ein Futterpacket ausreichend für 2 Wochen + diverse Leckerlis, Futter und Wasserschale. Ich habe ihn über 100 km zu den Käufern gefahren und ihnen 400 Euro Preisnachlass gegeben, weil mir ein gutes Zuhause oberste Priorität war und nicht das Geld. Ich habe meine Hündin in einer Klinik, auf natürlichem Weg gebären lassen, damit wir sicher betreut sind und jederzeit Hilfe da ist, wenn nötig. Durch lügen soll das eigene versagen mich zur Betrügerin hin stellen.

...zur Frage

Wir sind kein Forum für Hundezüchter. Da kannst Du Erfahrungsberichte zu diesem speziellen Thema nicht erwarten.

Allerdings zeigt sich da ein schon seit langer Zeit verbreitetes Phänomen. Tiere werden wie Spielzeug gekauft und wenn das Tier nicht "funktioniert" sucht man die Schuld zu aller Letzt bei sich selber.

...zur Antwort

Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht die falsche Frage:

Erstens hat der Anbieter einer Wohnung natürlich keinen Anspruch auf Vorlage von Gehaltsabrechnungen. Nur braucht er die Wohnung auch nicht an Personen zu vermieten die ihm eine Vorlage solcher Unterlagen verweigern.

Zweitens darf der Vermieter aus zwingend bestehenden Datenschutzgründen solche Unterlagen nicht länger aufbewahren als sie zweckdienlich sind. Vermietet er die Wohnung an eine andere Person muss er die Kopie der Gehaltsabrechnung vernichten.

...zur Antwort

Das ist doch nichts Neues und es hat auch nichts mit dem Internet zu tun.

Schon immer sind Rechtsanwälte und Steuerberater auf Mandantenfang gegangen. Kein deutsches Parlament, kein Stadt- oder Gemeinderat, kein Verein ohne Rechtsanwalt und Steuerberater. Wer dann nicht nur Vereinsmeier war, sondern auch noch Labern konnte hatte sein Glück gemacht. Die Mandate kamen massenhaft und die Kasse brummte.

Der einzige Unterschied von damaligen zu heutigen Zeiten ist, dass dank Internet das Publikum wesentlich zahlreicher ist.

Man sollte bei solchen Gestalten schon kritisch sein, auch wenn es manchmal schwer fällt.

...zur Antwort