Ich habe mir auch die eine oder andere Frage gestellt, was das Arbeiten bei mehreren Arbeitgebern gleichzeitig angeht, denn als Student ist man nun mal oft auf mehr als einen Job angewiesen, wenn man sich nicht an Bank und BaFÖG versklaven will. Über studentjob.de habe ich den folgenden Artikel gefunden: http://www.gehaltsabrechnung.info/informationen-fuer-studenten-tipps-zu-nebenjob-und-selbststaendigkeit-535.html

Letztendlic h wird es kompliziert, sobald dein Einkommen 450€ im Monat bzw. 8400€ im Jahgr übersteigt. Im Artikel findest du aber auch Infos zu Verlust der Familienversicherung, Verlust des Kindergeldes und anderen negativen Auswirkungen, die ein "Zuvielverdienst" für dich haben kann.

Grüße

Privateer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.