Hallo Homes, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten und dir einen Tipp geben. Da ich Studentin bin und es sehr schwer ist einen flexiblen und gut bezahlten Nebenjob zu finden, habe ich mich entschieden Nachhilfe zu geben. Jeder von uns hat doch immer so 1-2 Lieblingsfächer. Wieso nicht anderen Schülern oder Studenten helfen und dabei Geld verdienen? Hier kann ich frei bestimmen, wann und wem ich Nachhilfe gebe. Meine Nachhilfevermittlung lässt mir da großen Spielraum. Wenn ich beim Schüler zu Hause Nachhilfe gebe, erhalte ich für 45 Minuten zwischen 12-15€. Ich habe meiner Vermittlung auch mitgeteilt, dass ich auch Online Nachhilfe geben kann, denn dabei spielt es keine Rolle, in welcher City ich sitze oder der Schüler, der Hilfe benötigt. Hier liegt der Lohn für 45 Min zwischen 9 und 12€. Das richtig Gute an der Sache ist, wenn man Nachhilfe gibt, entscheidet man selbst, welche Tage und welche Uhrzeit einem passen und der soziale Aspekt- man hilft anderen! Achjaaa... was vielleicht noch ganz wichtig ist, du kannst dich völlig kostenlos anmelden und jederzeit auch abmelden, wenn man z. B. wie ich in den Semesterferien ist. :) Vielleicht ist das auch was für dich. Schau doch einfach mal bei http://www.noteeins.de/nachhilfe-muenchen.0.html. Irgendwo auf deren Homepage gibt es den Menüpunkt Nachhilfe geben, dort kannst du dir Informationen einholen und dich eventuell gleich anmelden, falls dieser Nebenjob etwas für dich ist. Ansonsten dir weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach einem gut bezahlten, interessanten und sinnvollem Nebenjob. :)

Deine Marina

...zur Antwort