Auf der Suche nach einem Ratenkredit, bin ich leider auch in der Falle getappt und habe eine Anfrage bei Creditchamp gestellt. Kurz darauf habe ich E-Mails über Forderungen von Creditchamp und Scoreheld erhalten. Eigentlich hätte man nur mal in das Impressum schauen müssen und hätte gesehen, dass es sich von Creditchamp und Scoreheld um Briefkasten-Firmen handelt.

Da ich zu dieser Zeit aber einen Kredit benötigt habe und bei vielen Portalen Anfragen stelle, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Einen Kredit habe ich dann durch eine direkte Online-Anfrage bei der der Bank of Scotland erhalten:

https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit

Ich habe es bereut nicht gleich direkt bei einer Bank angefragt zu haben, denn durch die Anfrage bei Creditchamp ist nur unnötiger Stress entstanden. Ich habe wie gesagt auch die hier geschilderten Zahlungsaufforderungen erhalten und Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten. Er hat mir geraten unter keinen Umständen zu bezahlen und auf einen Mahnungsbescheid zu warten oder auf Post von einem Inkasso-Büro. Wenn diese Schreiben vorliegen, sollte man umgehen Einspruch einlegen. Diese Art von Unternehmen ziehen kaum vor Gericht, sondern spekulieren auf alle die sich verunsichern lassen und schnell zahlen.

Also keinen Druck machen lassen und erst einmal abwarten. Interessant ist auch, dass Scoreheld im Impressum eine Nummer zu einer Hotline ausweist. Es ist eine 0900-Nummer die 2,99 Euro pro Minute kostet. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.